Baby den Kopf Kühlen?

Guten Morgen,

unser Mäuschen`( 8 Monate ) hat sich eben den Kopf am Tisch gestoßen.Ich habe schon überall Decken & Kissen hingelegt dennoch bringt es leider nichts.

So nun ist am Kopf eine kleine Blaue Beule. Kann ich um bzw auf die Stelle ein kaltes Handtuch legen?

Wollte jetzt auch nicht zum Arzt,sonst wäre ich jeden tag da. Im Moment ist die Phase angekommen,überall hochziehen usw. Da verliert man öfters das Gleichgewicht.

Oder wie würdet Ihr handeln?

Sonst ist auch alles wie vorher,nur halt die doofe Beule.

Danke!

1

Ich würde auch erstmal einen nassen Waschlappen auf die Stelle legen und sie beobachten. Wenn sie sich in den nächsten Stunden anders verhält als sonst, dann solltest du zum Arzt.

Aber ich sehe das genauso, würde ich jedesmal zum Arzt fahren, könnte ich direkt da bleiben!

2

Hi,
da helfen Arnica-Globulis und Arnica-Salbe recht gut. Das wird bestimmt nicht die letzte Beule sein... Und natürlich kühlen, aber nicht zu kalt, kaltes Wasser reicht.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

3

wenns schon her ist bringt kühlen nicht mehr viel. das muss wenn dann sofort, und am kopf bin ich da vorsichtig, denn du kannst nur die äußeren gefäße kühlen und so zum verengen bringen, die inneren nicht, ich hätte da sorge dass sich der druck zu sehr nach innen ausweitet... mit ist ne sichtbare beule lieber als eine die ich nict sehen kann... denn irgendwo geht das ja hin... glaiube ich zumindest... bin aber kein fachman...

aber da meine eh nicht kühlung tolerierten stellte sich die frage auch kaum...