13

ich laß meine Kinder sich selber abstillen. Die große ist 2,5 jahre alt und stillt zwar nurnoch sehr selten, aber ein echtes Ende ist noch nicht in Sicht. un ddie Kleine darf das auch irgendwann selbst entscheiden

14

hallo,

ich habe knapp 6 Monate voll gestillt, und dann angefangen, eine Mahlzeit nach der anderen zu ersetzen. (Flasche und Brei)
Komplett abgestillt habe ich mit 8 Monaten, als meine Maus Nachts nichts mehr mochte.

Kann dir nur empfehlen, langsam abzustillen, ca. 1 Mahlzeit/Woche. Schont Brust und Baby und hat bei uns super funktioniert!

LG Kathrin

15

Du meinst eine Mahlzeit pro MONAT oder? Sonst wäre es ja nicht wirklich schonend...#kratz#kratz


LG

17

Bei Brei ist es eine Mahlzeit pro Monat.
Wenn man von Brust auf Flasche umstellt, dann pro Woche ;-)

weiteren Kommentar laden
16

Hallo!

Da ich es widersinnig finde einem Kind, das Milch braucht entweder Kunstmilch oder Tiermilch zu geben - beide qualitativ wenseltich schlechter - , obwohl ich selber die mit Abstand beste Milch für es habe, stille ich solange, wie die Natur es vorsieht.
Bis meine kinder es nict mehr brauchen.
Ich sehe auch weder Vorteil im Abstillen noch Sinn..

Das war bei den Großen 3 bzw, knapp 5 jahre, der 3, ist knapp 3,5 und stillt noch, der Lütte ist 17 Monate und stillt natürlich noch.

lg

melanie und die 4 Kurzen

18

22 Monate - Tipps zum Abstillen habe ich nicht, da er sich selbst ganz laaaangsam selbst abgestllt hat.#

LG

19

Hallo,

den Großen 4 Monate lang alle zwei Stunden (zwischendurch gabs dann Tee). Abgestillt war er mit 6 Monaten.

Die Kleinen alle anfangs alle drei Stunden - so nach und nach kamen Flaschen und Mahlzeiten dazu. Insgesamt kamen wir auf 7 Monate.

Schritt für Schritt durch Alternativen ersetzen.

Gruß Marion

21

Ich hab gar nicht gestillt!!

24

..........................UMFRAGE......................

Umfrage ... wie lange stillen / habt ihr gestillt ?!

#kratz

Ich habe nie geraucht.#augen

26

naja sie hätte ja auch antworten können

ich habe einen Tag gestillt ;-) kommt so ziemlich aufs Gleiche

weitere Kommentare laden
22

Der Große wurde 6 Monate Vollgestillt und dann haben wir zugefüttert. Die komplette Umstellung war auch innerhalb des 7. Monats. (Ich habe einfach nachts Wasser gegeben ;-))

Werde ich jetzt (der Lütte ist 3 Wochen) wieder so machen.

6 Monate Minimum! #pro

23

Drei Monate voll und abgestillt mit 9 Monaten.
Die Frage: wie lange willst du (noch) stillen, fand ich immer merkwürdig. Meine Antwort war meistens: bis ich aufhöhre.

Beim abstillen musst du auf deinen Körper höhren, er wird dir sagen ob du es zu schnell machst oder nicht. Einige können in einem Monat zwei Mahlzeiten erstzen, andere brauchen Monate für eine.

25

Hallo,

hatte 5 Monate voll gestillt (dann war sie beikostreif), und insgesamt 13 Monate.

Die ersten 3 Mahlzeiten hatten wir nach und nach langsam ersetzt durch Brei etc., Nachts kam sie von alleine immer weniger, und morgens wollte sie auch irgendwann nicht mehr, sondern Brot (mit ca 10 monaten).
Haben dann noch 3 Monate abends gestillt, das hab ich dann beendet, weil wir fürs Geschwisterchen üben wollten und ich nicht schwanger sein und stillen gleichzeitig wollte aus verschiedenen Gründen.

Ging aber super, zumindest für dei Kleine...mein busen ist quasi wieder explodiert und dass ich 6 Wochen später wieder schwanger war, hats auch nicht besser gemacht ;-) aber nun ist zumindest schon wieder alles bereits für den Kleinen...Milcheinschuss brauch ich zumindest nimmer :-p

Das zweite werde ich auf jeden Fall auch bis zur Beikostreife wieder voll stillen, und es dann so machen wie jetzt....mal sehen, wann der Kleine nachts etc nimmer stillen will, kann ja diesmal komplett anders kommen. Ne Grenze allgemein hab ich mir nicht gesetzt.

LG Simone