Konntet/könnt ihr euer Gewicht in der SS halten? :-/

Hallo ihr Süßen!

Hatte heute beim Schritt auf die Waage einen Riesenschock bekommen #schwitz

Hab auf eine Woche 3 KILO zugenommen! Ist das normal???

Bauch ist mittlerweile auch leich rausgeploppt - dachte ja nicht, dass das so schnell gehn kann erst gar nichts und dann aufeinmal ... #gruebel

Konntet ihr bisher euer Startgewicht halten bzw wieviel habt ihr bisjetzt schon zugenommen?

LG

Eure sunshine4us mit nicht outen-wollendem#baby ;-)

1

Wer sein Startgewicht hält, der nimmt ab (da ja Kind, Plazenta, Fruchtwasser usw. auch etwas wiegen). Ist also ganz und gar nicht wünschenswert, da das Kind dann nicht besonders gut versorgt wird.

Es ist völlig normal, in Etappen zuzunehmen, mach Dir da keine Gedanken. Dein Körper legt notwendige Fettreserven an, die Du während der Stillzeit brauchst! Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 25 kg zu- und beim Stillen 30 kg abgenommen.

Schlankheitswahn gehört nicht in eine Schwangerschaft!

7

JJaeeaaaahhhh!!!! #huepf Endlich wieder Zukunftshoffnung! Jetzt hoffe ich auf die Stillzeit ;-)

15

Ich kann nur immer und überall betonen:
Leute, hört auf Eure Körper, die sagen Euch schon, was richtig ist! (Wenn Ihr nicht als Kind gezwungen wurdet, aufzuessen oder so etwsa.)

Ich esse immer, worauf ich gerade Lust habe, auch Schokolade und Kuchen, wenn mir danach ist, in den Mengen, in denen ich Lust habe.
Meine Blutwerte sind tiptop, ich bin ein sehr gesunder Mensch. Mein BMI liegt unschwanger zwischen 21 und 22, je nach Jahreszeit.
Wenn mein Körper Obst will, dann meldet er das. Wenn er Fleisch will auch usw...

ALLE, die ich kenne, die sich dem Diätwahn unterwerfen, Salat reinzwingen, zu dem sie keine Lust haben (wußtet Ihr, dass der Salat selbst kaum mehr Nährstoffe hat als Papier?) usw. haben entweder Gewichts- oder Gesundheitsprobleme...

2

Du bist in der 25 Woche, das ist doch ganz natürlich dass du da so langsam mal zunehmen solltest!

Wäre unnormal wenn nicht!

lg Sevi

3

bin jetzt in der 14 ssw und habe 7 kg mehr drauf #schock

habe ein foto in meiner VK

13

Der Bauch ist aber nicht von der 12SSW?#schock
Der ist ja riiiiieeeeesig...#schock

14

#rofl doch das ist er !!!
und das nur mit 1,57 körpergröße

ist meine erste ss ,mal sehen was noch alles drauf kommt :-p

4

ich habe stolze zehn kg zugenommen :D

irgendwie ist es schon komisch bilder von früher zu sehen aaaaber man weiß ja, dass da was in einem rumschwimmt und das auch was wiegt und das alles. man selber will dieses kleine süße baby ja haben.. also muss man durch da :D

sparki mit daja 31.SSW verliebt

5

Ich bin jetzt in der 11. SsW und hab bisher 3 kg abgenommen.
Es ist sicher nicht empfehlenswert, so wenig wie möglich zuzunehmen. Man sagt ja, 13 kg sind normal. In meiner 1. Ss hab ich 28kg zugenommen. Da hab ich aber auch so viel Süßes und Ungesundes gefuttert... #schwitz
Diesmal werd ich schon drauf achten, nix unnötiges zu essen. Aber bisher hab ich auch überhaupt keine Lust, auf Sweets. #gruebel
Ich esse ganz normal, viel Obst und Gemüse usw.

Mach dir keinen zu großen Kopf, über dein Gewicht. Das ist absolut nebensächlich, wenn du ein Baby im Bauch hast! ;-)

LG Danni, mit Melina (21 Monate) & #ei 10+4

6

Die Frage ist ja mit welchem Gewicht/Größenverhältnis Du gestartet bist.

Wenn jemand übergewichtig und mit zuvor schlechter Ernährung in die SS startet, dann kann es allein durch die Ernährungsumstellung durchaus sein, dass man wenig / gar nicht zunimmt bzw. quasi abnimmt.

Wenn nicht, dann sollte man schon zunehmen während der SS, denn wenn zu viele Reserven verbraucht werden, dann ist das weder gut fürs Baby noch für Dich !!!

Zunehmen gehört in der Regel zum schwanger sein nunmal dazu - entscheidend ist, dass man es anschl. wieder los wird.

8

Ich hab bisher 7 Kilo zugenommen. Ich denke man kann dafür recht wenig. Ich esse viel und oft und alles was ich mag. War bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon so..
Britta

9

hallöchen....

ich hab jetzt auch knapp 3 kilo zugenommen aber denke das ist normal denn wir sind ja auch schwanger und nicht bei einen abnehmwettbewerb wer nimmt zu und wer hält sein gewicht...;-) daher mach dich nicht verrückt es ist alles normal und nochdazu bist du sehr schlank wenn du das auf dem Bild bischt in deiner VK daher immer ruhig bleiben den die kilos verteilen sich ja auch wie du bestimmt schonmal hier gelesen hast....:-)

lg: bianka mit julien miguel im bauch #verliebt

10

hey..

ich bin jetzt bei 25+5 und habe 6kg mehr drauf!
hatte bis zum 21.ssw nur 2,5kg zugenommen und nun in 4wochen nochmal 3,5.
das liegt auch daran das die kleinen ja jetzt erst richtig an gewicht/größe zunehmen und langsam fett anbauen.

ausserdem auch das fruchtwasser und die gebärmutter nehmen zu!

naja,ich bin mal gespannt wie es weiter geht :-)

lg patti mit babygirl 25+5