Frage: Wie lange hebt so eine Packung Pre?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nsd 11.02.11 - 14:15 Uhr

Hi!
Ich stille voll, aber mich würde mal interessieren wie lange so eine Packung Fertignahrung hält.

Beitrag von berry26 11.02.11 - 14:17 Uhr

Kommt drauf an wieviel das Kind trinkt!

LG

Judith

Beitrag von nsd 11.02.11 - 14:21 Uhr

Das ist mir schon klar ;-)

Wollte nur so einen ungefähren Wert. Ich hatte eher an so was gedacht:

"Mein Kind ist jetzt 12 Wochen alt und trinkt eine Packun 3-4 Tagen leer."

Beitrag von berry26 11.02.11 - 15:16 Uhr

Schau doch einfach auf die Richtwerte auf der Packung. Da kann man es ganz schnell ausrechnen. Gibt ja auch versch. Packungsgrößen.

Eine pauschale Antwort kann dir keiner geben.

Beitrag von nsd 12.02.11 - 18:07 Uhr

Das wollte ich schon schauen, aber da stand immer in der Art:

"ein Messlöffel auf x ml Wasser". Das bringt mich auch nicht weiter, aber ich habe ja jetzt schon schöne Antworten bekommen

Beitrag von berry26 12.02.11 - 18:24 Uhr

Wenn du richtig liest findest du auch die Gramm Angabe!
z.B. 1 Messlöffel = 13,2 g

Wie gesagt, andere Antworten bringen dir rein gar nichts. Jedes Kind trinkt anders und jede Nahrung verbraucht sich etwas anders. Bei uns hat eine Packung 3-10 Tage gehalten. Am Anfang waren es ca. 7, in der Höchstphase 3-4 Tage und mit Beikost irgendwann 10 Tage.

Beitrag von avantasia 11.02.11 - 14:49 Uhr

Huhu

also meine kleine ist heute genau 11 wochen und bekommt Babydream Bio Pre von Rossmann. Dort sind 600 gramm drin und wir kommen damit so ca 5 tage aus.

Beitrag von wespse 11.02.11 - 16:14 Uhr

Kommt auf die Größe der Packung an und was dein Kind futtert. Dann kann man das ganz leicht ausrechnen.

Hanna bekommt pro Mahlzeit ca. 32g Pulver. In unserer Packung sind 450g drin. Also in etwa 14 Mahlzeiten.
Zur Zeit sind wir bei 3 Flaschenmahlzeiten. Also in etwa 5 Tage.



Beitrag von moeriee 11.02.11 - 17:21 Uhr

Also Louis ist jetzt 10 Wochen alt und eine Packung Aptamil Comfort mit 600 g hält bei uns 5 Tage. Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass ich bei den anderen Sorten vorher immer viel weniger Pulver verbraucht hab' und das, obwohl ich die gleiche Menge angerührt habe. So hat bei uns das BEBA deutlich länger gehalten, als jetzt das Aptamil.