Erwarte ich zu viel?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von prinzesin09 11.02.11 - 14:52 Uhr

Erwarte ich zu viel das Frage ich mich jedesmal wenn ich ein Päckchen geöffnet habe.
Diese Woche habe ich drei Päckchen von hier erhalten und in jedem war mindesten ein Teil mit Flecken, ist es denn zu viel verlangt dann ehrlich zu sein wenn man fragt ob da Flecken oder Löcher sind?
Bei mir werden solche Sachen aus sortiert und in den Müll geworfen oder so mit verschickt wenn es nicht ganz so schlimm ist.

Diese Woche war leider auch nicht das erste mal eigentlich passiert mir das leider ständig, kann ich niemandem hier mehr Trauen?

Bin einfach nur enttäuscht #aerger und werde hier jetzt erstmal nichts mehr Kaufen

Sorry für das #bla aber irgend wann muss auch ich mal meine :-[ ablassen

FRAGE: Was erwartet ihr den wenn ihr Gebrauchte Kleidung kauft?


Beitrag von lia-mylene 11.02.11 - 15:00 Uhr

Huhu,

kann deine aufregung verstehen! habe diese erfahrung noch nicht gemacht! Einglück! ! !
Ich erwarte auch das die Sachen ohne löcher oder flecken sind und wenn doch das man es dann dazu schreibt oder ein aufmerksam macht.
Damit man dann die möglichkeit hat zu entscheiden ob man es trotzdem haben möchte oder nicht!
Ich hoffe du verlierst nicht ganz den Mut. Frag das nächste mal ob die Kleidung wirklich eins A ist.
Es gibt immer schwarze Schafe aber auch viele weiße Schafe ;)

LG #winke

Beitrag von have_a_baby 11.02.11 - 15:01 Uhr

Also ich erwarte auch einwandfreie Sachen, wenn keine Mängel erwähnt wurden. Leider fische auch ich immer wieder Sachen raus, die ICH nicht weiterverkauft, sondern max. an die Caritas o.ä. abgegeben hätte, weil sie schon arg verwaschen, ausgeleiert und ähnliches sind. Andererseits bekomme ich aber auch häufig sehr sehr schöne Sachen, über die ich mich sehr freue. Da eigentlich die "guten" Käufe überwiegen, kaufe ich nach wie vor gebrauchte Sachen und hake das andere ab. Nicht selten ist bei mir auch wirklich schon ein Teil einfach in der Tonne gelandet. Aber, wie gesagt, der Schnitt ist bei mir noch immer akzeptabel und ich bleibe auch beim Gebraucht-Kauf!
#blume

Beitrag von 1984tine 11.02.11 - 15:04 Uhr

Ersteinmal tut es mir leid für dich das du hier auf de Nase gefallen bist!Ich bin zwar noch nicht lang hier im Marktplatz unterwegs aber was hier mittlerweile abgeht ist echt hammer! Ich verkaufe selber und kaufe auch hier! Zu deiner Frage:

Du erwartest nicht zu viel,wenn ich hier kaufe dann möchte ich auch Kleidung ohne Flecken oder Löcher! Wenn ich z.b. nach Bodys oder schlafanzüge suche dann würde ich es nicht so schlimm finden wenn da vielleicht ein paar kleine Schattenflecken drauf sind! Wenn ich aber Hosen oder Oberteile suche möchte ich schon was im guten Zustand!

Ich selber habe auch ein paar teile in mein Album wo Schattenflecken drauf sind schreibe es aber dazu und mache Fotos davon so das jeder selber entscheiden kann ob ihn das stört oder nicht!

lg tine

Beitrag von mamaoftwo 11.02.11 - 15:12 Uhr

Hallo,

#liebdrueck! Nein, ich denke nicht, dass du zuviel erwartest. Man darf halt keine neue Kleidung erwarten aber, wenn nicht anders angegeben, zumindest in einem wirklich guten bis sehr guten Zustand!

Ich habe hier bisher zum Glück zu 99,9% Glück gehabt! Wobei ich noch nicht bei sooo vielen eingekauft hab ;-) .


Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich was übersehen hab (obwohl ich sogar vorm Verschicken nochmal kontrolliere), das was mir dann unendlich unangenehm :-( aber dann hab ich entweder das Geld erstattet oder einen mindestens gleichwertigen Ersatz geschickt.

Ich denke, dass niemand hier perfekt ist, aber dass man sich immer einigen können muss #herzlich!


Liebe Grüße und lass dich nicht vergraulen #liebdrueck


Doris