Österreich mit 5 jähr. Kind. WOHIN ??

Hallo,

wir suchen ein Urlaubsziel in Österreich für uns und unseren Sohn (dann 5)
Wir sind keine Wanderer und möchten in eine Gegend wo wir viel mit ihm unternehmen können. Auch wenn das Wetter mal nicht so gut sein sollte.

Wer kann uns einen Tip geben, vorallem bezüglich der Gegend.

Vielen Dank und Grüße
Tanja

1

Hallo Tanja, also ich kann euch wirklich Ellmau, Söll, Scheffau empfehlen. Es ist soooo schön da. Wir fahren auch Anfang Mai wieder hin.
Ihr habt dort die Möglichkeit zur Ellmis Zauberwelt zu fahren. Das Hexenwasser in Söll. Musst du einafch mal online schauen unter Ellmau oder Söll da findest du bestimmt was.
Wünsche euch viel Spass falls ihr euch dafür entscheidet.
Lg Nadine

2

Ich kann Nadine nur zustimmen.
Die Gegend ist schön und in der Zauberwelt oder am Hexenwasser gefällt es meinem Sohn auch total gut.
Die haben dort die letzten Jahre gerade für Kinder wirklich viel gemacht.

LG
Ylenja

3

Hallo,

schließe mich den beiden anderen auch an.

Als Alternative gibt es noch Serfaus - Fiss - Ladis. Da kann man auch mit 8 verschiedenen Gondeln fahren. Man muss nicht viel laufen. Für Kinder gibt es Spielplätze und Themenwege. In Ellmau war ich 1 mal und in Serfaus 2 mal. Dieses Jahr werde ich dort auch eine Woche verbringen. Es gibt dort auch einen Kinderclub im Ort.

Gruß

Martina

4

Hallo!

Also ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen. Die Gegend rund um den wilden Kaiser ist ein absoluter Traum für Kinder.
Ihr könnt mit der Seilbahn in Ellmau zu Ellmis Zauberwald fahren oder zum Brandstadl oder in den Wildpark nach Aurach oder zum Bummeln nach Kitzbühel oder ihr besucht bei schlechtem Wetter einen der zahlreichen Indoorspielplätze...
Von der Unterkunft her kann ich euch den Leitenhof in Scheffau wärmstens empfehlen (google einfach mal). Zwar nicht ganz billig aber ein absoluter Traum...

Wir haben heuer sehr geschwankt aber wollten dann dochmal ne andere Region erleben und so fahren wir diesen August nach Saalbach-Hinterglemm zum Hotel-Bauernhof Oberschwarzach!

LG u schönes We!#winke

5

Hallo Tanja,

ich kann mich auch den anderen nur anschliessen. Wir fahren Ende Mai mit unser 4 Jahre alten Tochter nach Scheffau ins Hotel Kaiser in Tirol.
Das Hotel ist ein superschönes Kinderhotel mit AI und von da aus kann man unheimlich viel unternehmen.

Hexenwasser Söll
Zauberwelt Ellmau
Hintersteiner See Scheffau

und vieles mehr

Lieben Gruss
Kerstin