sex vor eisprung

Hallo

Ich und mein Mann wünschen uns sehr ein Kind.
Ich hatte am dienstag meinen Eisprung (Montag positiver ovu und ich habe ihn auch gespürt). Am Samstag hatte ich das letzte mal mit meinem Schatz gv
Meint ihr es besteht eine Chance das ich schwanger geworden bin oder ist der Abstand von ca 3 Tagen zu groß??

Wie viel Tage vor den ES seit ihr schwanger geworden?

1

huhu,

also die chance besteht..., denn die kleinen #schwimmer können schon ein paar tage überleben- 3 tage auf jedenfall! ;-)

dann lagen sie wenigstens schon auf der lauer #ei...

viiiel #klee

2

Ich hoffe so sehr das es geklappt hat.
Jetzt heißt es abwarten, aber ich bin so ungeduldig...

3

#cool bleiben!!! #huepf

4

Ich habe dir mal ein Bericht kopiert wo was interessantes drin steht.

Fruchtbare Zeit

Während der fruchtbaren Zeit kann eine Frau schwanger werden. Ein Ei ist nach dem Eisprung nur ca. zwölf Stunden befruchtungsfähig. Da die Spermien im Körper der Frau mehrere Tage überleben können, erstreckt sich die fruchtbare Zeit trotzdem über mehrere Tage.

Die längste Überlebensdauer von Spermien im Körper der Frau, die man bisher gemessen hat, beträgt sechs Tage. Wenn man ein Kind zeugen möchte, rechnet man die Überlebensdauer der Spermien lieber knapper: nur ca. zwei bis drei Tage. Somit dauert die fruchtbare Zeit drei Tage, ca. zwei Tage vor dem Eisprung bis einschließlich den Tag des Eisprungs selbst.

In unserem Zykluskalender gehen wir von dieser knapp berechneten fruchtbaren Zeit aus. Wir errechnen anhand der Temperaturwerte für den Eisprung drei mögliche Tage. Somit geben wir in diesem Zykluskalender eine fruchtbare Zeit von fünf Tagen an: zwei Tage fruchtbare Zeit vor dem möglichen Eisprung plus drei Tage möglicher Eisprung.

Man empfiehlt, zur fruchtbaren Zeit ca. jeden zweiten bis dritten Tag Sex zu haben. Täglicher Sex ist deshalb nicht ratsam, weil sich dann die Spermienqualität verschlechtert.

Der statistisch fruchtbarste Tag ist der Tag vor dem Eisprung. Das liegt daran, dass so auf jeden Fall Sperma im Körper der Frau ist, wenn am kommenden Tag der Eisprung stattfindet. Am Tag des Eisprungs selbst kann es passieren, dass der Eisprung morgens stattfindet und der Sex am Abend eventuell zu spät wäre, um das Ei zu befruchten.


Vielleicht hat es dann geklappt!;-)

5

danke für deinen beitrag obstsalat
Laut dem bericht wirds dann wohl eher knapp mit dem 3 tagen #zitter

6

Ich drücke dir die Daumen.!!!!