Wieviel Zoll (Fahrrad) bei 104cm?

Huhu :-)

Meine Maus bekommt zu ihrem Geburtstag im April ihr erstes Fahrrad.

Daher die Frage: wieviel Zoll sollte ich kaufen bei einer Größe von 104cm (+1-2cm)?

Kann man das anhand der Größe einfach so entscheiden?

Eure Erfahrung bitte. :-)

Lieben Gruß

1

Das wird anhand Größe und Beinlänge entschieden. Jonas bekommt auch zum 4. Geburtstag das 16 Zoll von Puky. Er fährt seit einem Jahr das 12 Zoll und wir waren heute im Fahrradladen.

2

Vergessen: Innenbeinlänge beträgt ca. 46cm.

Lg

3

Hallo,

bitte geh' mit Deiner Maus in ein Geschäft und lass' sie die verschiedenen Größen ausprobieren.

Mein Großer hat zu seinem 4. Geburtstag auch ein 16-Zoll-Fahrrad bekommen. Er war zwar im Laden dabei, hatte aber so gar keine Lust, das Fahrrad mal wirklich auszuprobieren. Er saß mal so halbwegs drauf. Für uns sah es so aus als würde es von der Größe her passen. Das Ergebnis war dann, dass ihm ein klitzekleines Bißchen noch gefehlt hat, um mit den Füßen wirklich stabil auf den Boden zu kommen. Er hatte pure Angst auf dem 16-Zoll-Rad. Das Puky-Alurad hätte wahrscheinlich in 16-Zoll gepasst, weil es ein bißchen niedriger ist. Er wollte aber die Farbe vom normalen Puky... Wir sind dann doch nochmal "zurück" zum 12-Zoll-Rad gewechselt. Da hat es super geklappt. Nach ein paar Wochen konnte er dann problemlos auf sein 16-Zoll-Rad wechseln.

LG, #stern

4

mein Sohn ist 105 cm groß und fährt ein Rad von cyclewolf - 16 Zoll. Das nächstgrößere war noch viel zu groß!

5

Hi,

Louis fing am 4. geburtstag mit 18 Zoll Rad bei 112cm Körpergröße an. Das war super.

Jamie hatte im november ca. 105cm und ein 12 Zoll Rad. Das war klase.
Mittlerweile ist er ca. 108cm groß und fährt seit 5 Wochen auf dem alten 18 Zoll Rad seines Bruders#schwitz Er paßt gut drauf und wollte unbedingt.
Mir wäre es lieber gewesen er wär noch auf dem 12 Zoll rad geblieben, aber er wollte unbedingt.

Ich würde also ein 14 Zoll gebraucht kaufen und dann lieber zum 5. ein länger bleibendes 18 Zoll Rad.

VG Nana

6

Hallo,
meine Tochter ist auch etwa so groß und das 16-Zoll-Fahrrad passt genau.
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2,5) #sonne

7

Hallo, Mia hat gestern mit 4 Jahren, und 108 das 18zoll von Puky bekommen und fährt wie eine eins.

LG Katha