Frage

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sweety1971 12.02.11 - 15:05 Uhr

HUHU,

eine Frage ich habe letzte Woche mein pos. BT erhalten bei PU+14! #huepf
Wie errechne ich die SSW! Hatte am 10.1 meinen 1. Tag der letzten Periode wäre das dann bereits die 1. Woche? Sodass ich nächste Woche in der 6. SSW wäre?

LG

Beitrag von tosca71 12.02.11 - 15:13 Uhr

Hallo,

du musst vom Termin der PU 14 Tage abziehen, das ist sozusagen der erste Tag deiner letzten Periode (und der Beginn deiner SS).

Hier bei Urbia im Serviceteil gibts einen Schwangerschaftsrechner. Als Tag der Empfaengnis kannst du da auch direkt den Tag der PU eingeben.

Lg Tosca