Frühstücks,- und Abendbrotvorschläge?????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babyglueck09 13.02.11 - 12:09 Uhr

Hi!
Unsere Kleine ist jetzt 15 Monate alt und sie isst sooooooooo gern Vollkorntoast in allen Variationen. :-)
Bis vor 3 Wochen hatte sie ja noch gar keine Zähne und jetzt sind 2 schon fast ganz draussen und der 3. kommt auch schon.

Morgens bekommt sie zum Frühstück entweder 1 Scheibe Vollkorntoast mit irgendeinem Streichkäse/Teewurst oder Butter und Marmelade, oder Früchtemüsli von Alnatura.
Und abends isst sie sogar 2 Scheiben Toast mit was drauf.

Was gebt ihr so zum Frühstück und Abendessen!
Ich muss sagen, dass ich ihr ganz selten abends nochmal warm gebe, finde, dass das nicht sein muss.

lg

Beitrag von gemeinhardt 13.02.11 - 13:18 Uhr

versuch mal statt Marmelade Obstgläschen auf den Toast.
Weniger Zucker.

Was wir oft hatten, waren vegetarische Brotaufstriche, da sind meine Kinder voll drauf abgefahren.

Lg, Cora

Beitrag von babyglueck09 13.02.11 - 13:59 Uhr

hi.... ich nehm diät marmelade! *gg* und eh nur 1-2 mal die woche!
aber jeden tag toast ist doch auch nicht das wahre, oder? deshalb brauch ich ein paar essensvorschläge...
lg

Beitrag von sannchen82 13.02.11 - 14:26 Uhr

warum nimmst du kein normales brot? oder kindervolkornbrot?
das schmeckt den kleinen auch,wird ja beim lutschen süßlich durch die stärke...
unserer (10 monate und 3 zähne) bekommt zum frühstück fast nur brot und gestückeltes weiches obst wie birne,banane, honigmelone, halbierte weintrauben usw oder mal ein milchbrötchen am wochenende. wobei er lieber zuerst das obst ißt...:-p
abends kriegt er noch milchbrei,ist ja noch net sooo alt...#verliebt

Beitrag von gemeinhardt 13.02.11 - 16:58 Uhr

Diätmarmelade ist ja fast noch schlimmer ;-)

Nee im Ernst.
Ersatzstoffe und Süßstoff sind mist.
Im Ernst.

DANN nehm lieber richtige Marmelade.
Aber ich würd Dir echt raten Erdbeer oder Birnengläschen draufzumachen.
Schmeck lecker.
Und meine Kinder haben in dem alter am liebsten feingeschrotenes Roggenbrot gegessen. #mampf