Spirale, Rückholfaden

an alle einen schönen Sonntag erstmal...

Am Dienstag habe ich einen Termin beim Frauenarzt und ich werde dann wohl bald eine Spirale setzen lassen. Nun hatte ich allerdings vor zwei Jahren schon mal eine und ich habe sie entfernen lassen müssen, weil der Rückholfaden stark spürbar war bei mir und auch bei meinem Partner. Nun möchte ich gern, dass mein Arzt den Faden so kurz wie nur möglich schneidet, damit ich das Teil nicht wieder entfernen lassen muss. Ich hab ehrlich gesagt, wieder richtig Schiss, dass wir den Faden spüren. Wäre schon echt doof. Wie ist das bei euch mit dem Faden? Könnt ihr den gut ertasten? Wie kurz kann man den denn schneiden lassen?
Leider vertrage ich Hormone nicht so gut und ich habe auch grundsätzlich eine Abneigung dagegen...

lg
salome

1

hi

meiner meinung nach ist es besser den faden eher lang zu lassen, denn dann ist er elastisch und "schlingt" sich selber um den mumu und piekst dann auch keinen! umso weniger er herausschaut umso stichiger ist der faden, probier es einfach aus, abschneiden geht ja immer, also ich bin für einen langen faden der aber keinen sticht :-)

lg corinna

2

Hmmm...gar nicht mal so ne schlechte Idee...so könnte man es mal dem Doc vorschlagen. Letztes Mal ragte er wie eine Stecknadel aus dem Mumu heraus. Danke für den Tipp ;-)

3

Mein Mann hat auch immer gesagt,das er den FAden merkt. Diesmal ist er so kurz,das er fast im Muttermund verschwindet und mein Mann merkt nichts!:-)