10

Genau die gleiche Handlung, die gleiche Situation mit identischen Inhalten...nur vertauschte Rollen und am Ende hätte eben der Mann seiner Frau für ihr Verhalten eine gedengelt.

Ich würde jede Wette eingehen, einige der hier Schreibenden hätten sich ein ganzes anderes Fazit aus dieser Geschichte gestrickt.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir in puncto Gleichberechtigung auch irgendwann an den Punkt kommen, wo Frauen ähnlich lässig mit dem Thema körperliche Gewalt umgehen wenn es sie mal trifft.......

@TE: Eine Ohrfeige hat noch niemanden umgebracht und da es kein Akt der Machtübernahme sondern eher aus Verzweiflung passierte, solltest Du nicht so streng mit Dir sein.

12

Hast du denn gestern mal erwähnt, dass es dir wirlich nicht gut geht und dass er die mehr helfen könnte?
Wieso hast du nicht einfach mit ihm geredet?
Hast du danach mit ihm geredet?
Seit wann ist er so faul?
Wie gehst du sonst damit um und seit wann ist das so?
Reagierst du häufiger so aggresiv und respektlos, mit Worten oder andeen Taten?




>habe ich ihm eine geknallt. mir tut das echt leid. aber

Solange nach dem "aber" nicht kommt, dass du dich gegen ihn gewehrt hast, kannst du dir das Wort wirklich sparen.

16

Hat sie irgendwo gesagt, dass sie nicht mit ihm geredet hat? #kratz

18

Er hat sich über die Kinder beschwet und sie hat zugeschlagen. Wo liest du da raus, dass die dabei oder davor geredet hat?

Geschrieben hat sie das nicht, es klag aber auch überhaupt nicht danach, dass sie sich verbal zu ihm dazu äußerte, bevor sie ihn schlug.

weitere Kommentare laden
20

danke erstmal für die antworten!
natürlich habe ich mit ihm geredet...seit jahren tu ich das. wir haben sogar eine paartherapie gemacht. auch andere sagen dass sie bei ihm ständig den impuls haben ihn in den arsch zu treten. und: eigentlich bin ich ein sehr sanftmütiger mensch, der sich (so ist eigentlich auch die meinung von anderen)viel zu viel bieten lässt.

23

Warum trennt ihr euch nicht, wenn es denn Jahre schon so geht und nichts hilft ?

24

knall ihm andere seite auch noch eine
der kopp is wieder grade, zum nachdenken und jut is

25

darf ich meiner Partnerin auch rechts und links eine knallen wenn sie nervt???

26

du, von mir aus

weitere Kommentare laden
42

Hallo,
nach deiner Schilderung hast du andere Probleme als ein "schlechtes Gewissen ".
Du bist krank und fühlst dich hilflos, deshalb bist du in Wut geraten.Wut ist doch fast immer ein Zeichen von Hilflosigkeit.
Entschuldige dich und gut ist.Hole dir Hilfe bei einer Familienberatungsstelle.Versuche mit deinem Mann zu reden und /oder schreibe ihm einen Brief, welche Aufgaben er künftig übernehmen soll.
Vertraue nicht darauf, das dein Mann sieht wenn es dir schlecht geht.Mütter funktionieren immer irgendwie-----für ihn kein Grund etwas zu ändern.Vielleicht läuft es bei euch schon ewig so--er macht was er will und du leidest.


L.G.

46

Ich versteh nicht, wie Du darauf soviele positive Antworte bekommen hast.

Ich finde nicht den Akt der Ohrfeige schlimm, ich finde shclimm, wie Du Dich behandeln lässt.
Du musst Dir mal überlegen, was Du als Frau und ihr als Paar für ein Vorbild für Eure Kinder seid!!!
Und Du mach den Mund auf BEVOR Dir die Hand ausrutzscht!
Himmel, was und wie lange machst Du schon mit, das die so die Zündschnur durchgeht!
Echt, ich verstehe nicht wie ein erwachsener Mensch nicht in der Lage sein kann RECHTZEITIG mal zu sagen: "es reicht!"

Wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Ich find Deinen Mann bescheuert, aber Dich nicht recht viel weniger, aus den genannten gründen.

Cora

49

sorry, ich glaub das war zu schroff...#blume

53

Sie hat im weiteren Verlauf der Diskussion doch geschrieben, dass sie schon öfter den Mund aufgemacht hat und sie sogar schon eine Paartherapie hinter sich haben. Sie scheint an ein wirklich beratungsresistentes Exemplar der Gattung Mann geraten zu sein. Ich kann bei so viel Dreistigkeit seinerseits nachvollziehen, dass ihr die Sicherungen rausgeknallt sind. Leider!

LG
simsim

weiteren Kommentar laden
77

sorry, aber egal von welcher Seite ob Mann oder Frau - das geht mal gar nicht!!! Auch Männer haben das nicht verdient.. Solche Sachen kann man auch anders klären...

78

Also ernst. Schlechtes Gewissen??? DU???? Brauchst Du nicht haben.
Der Typ soll sich endlich wie ein Ehemann und Vater aufführen und nicht wie Dein drittes Kind!

80

Und das dritte Kind bzw. jemand der sich aufführt, wie ein Kind darf man dann schlagen oder wie?
Hoffentlich hast du keine Kinder.

81

Du machst die Kinderfrau und Haushälterin, warum wunderst du dich, wenn du entsprechend behandelst wirst?
Du hast die berühmten zwei Möglichkeiten.
1. Du wirst massiv mit gewissen Forderungen, ansonsten Trennung, ein drittes Kind brauchst du nicht.
2. Lerne leiden, ohne zu jammern.
Wie konnte es soweit kommen, überdenke, welchen Anteil du daran hast.

82

Mhhh.....seltsam dass eine Ohrfeige von einer Frau für einen Mann akzeptabel sein soll, aber umgekehrt die Weiberwelt kollektiv am aufschreien ist, wenn ein Kerl seiner Alten mal eine kachelt. (Man verzeihe mir die billigste Wortwahl, aber die passt zu der Aktion ganz gut!)

Verzeih wenn ich da offen bin, aber wenn Dir sein Verhalten so zuwider ist, rede entweder mit ihm Klartext, oder trenn Dich.....aber schlagen ist in meinen Augen absolut ein no-go.