Abstillen wie???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angelsgarden 13.02.11 - 19:27 Uhr

Hallöchen!
Ich brauche Eure Hilfe. Und zwar stille ich meinen Sohn Nachts noch bzw. wohl eher gegen Morgen :-) Davon mal ab dass ich nun langsam auch nicht mehr möchte, muss ich aufhören, da ich mit der Pille anfangen möchte oder muss. Meine PMS ist wieder da, mit Brustschmerzen usw. jeden Monat.
Dazu sei gleich gesagt, mein Sohn ist schon eineinhalb.
Mein Problem ist...ich bekomme es nicht gebacken.
Wie habt ihr das geschafft? Er weigert sich und will weder den Schnuller noch irgendeine Flasche. Habt ihr Eure Kleinen liegend beruhigt bekommen, oder habt ihr sie für die Zeit des abstillens, auf dem Arm in den Schlaf geschaukelt? Ich brauche wirklich dringend gute Tipps und bitte geht auch gerne ins Detail :-)
Vielen lieben Dank!
Lg

Beitrag von kathrinmaus 13.02.11 - 19:34 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur sagen, wie es bei uns war.
Ich habe meine Maus zum Schluss auch nur noch 1x Nachts gestillt, irgendwann zwischen 3 Uhr und 6 Uhr. Mit knapp 8 Monaten war es dann so, dass sie nur noch kurz genuckelt, und nicht mehr wirklich getrunken hat. Da hab ich dann ganz problemlos von heute auf morgen nicht mehr gestillt, aber sie wollte es halt auch nicht mehr.

Trinkt er denn noch so richtig, oder ist es eher zur Beruhigung?
Nimmt er sonst einen Schnuller?

LG Kathrin

Beitrag von angelsgarden 13.02.11 - 19:55 Uhr

Schnuller nimmt er Tagsüber. Wenn was kommt, dann trinkt er richtig.
Ich muss halt irgendwie diese Gewohnheit zwischen uns beiden unterbrechen. Aber ich bin so einfallslos.

Beitrag von akti_mel 13.02.11 - 20:06 Uhr

Es gibt auch eine "Stillpille", die Cerazette. Da musst Du nicht aufhören zu stillen und das tolle ist, Du bekommst dann nicht mal mehr Deine Regel. #cool

Beitrag von angelsgarden 13.02.11 - 20:19 Uhr

joa, will aber nicht irgendeine Pille. Geht ja nicht um Verhütung, sondern PMS Probleme. Will auch aufhören!

Beitrag von akti_mel 13.02.11 - 20:28 Uhr

Ich dacht halt, dass Du nur wegen den PMS aushören MUSST. Wenn Du willst, ist das natürlich was anderes. Wobei die Pille ja auch super gegen PMS wirkt...schließlich bekommst Du ja keine Regel mehr. ;-)

Tipps zum Abstillen kann ich Dir nicht geben, sorry. Hab mich damit nie befasst.