Meine Kleine ( 11 Monate) mag kein Obst - Tipps???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schmusekatalater 13.02.11 - 20:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter mag sehr gerne die Obstgläschen (aber auch nur die ohne Stücke), aber alles Obst, dass ich ihr so in die Hand gebe oder in den Mund stecke, spuckt sie wieder aus oder lässt es sofort fallen :-(

Hab schon so viel versucht...Äpfel, Birnen, Bananen, Weintrauben...wird alles verschmäht #schmoll

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?

Lieben Dank
Steffi

Beitrag von angel2110 13.02.11 - 20:45 Uhr

Hallo.

Das Problem hatte ich auch.
Ich habe es einfach immer wieder ausprobiert. Wenn sie was nicht mochte, hab ich es drei-vier Wochen gut sein lassen und dann wieder probiert.
Inzwischen (15 Monate) ißt sie Äpfel, Birnen, Mandarinen, Trauben und sogar Bananen (die haben am längsten gedauert).

LG angel