Abpumpen-wann für nächste Mahlzeit/Wunde Brustwarzen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von marika333 13.02.11 - 20:46 Uhr

Aufgrund meiner Wunden BW soll ich nun Milch abpumpen...mein Mann holt gerade die Pumpe in der Notdienst Apotheke.

So nun meine Frage:Pumpe ich dann sofort was ab und stell die Flasche dann in Kühlschrank und wenn Frieda sich wieder meldet dann nehm ich die raus und erwärme sie(im Becher mit Heisswasser?) hab das ja noch nie gemacht#kratz

Also-lege ich einen kleinen Vorrat an,damit ich dann gerüstet bin wenn sie sich meldet?! Oh Gott mir wird ganz anders...wenn ich stillen könnte wäre es soooo einfach:-)

Abe meine Hebi sagte ich habe im Moment nur die Wahl...meine BW bluten schon so doll, dass die Kleine mehr Blut schluckt als Milch#heul

Ich hoffe ich checke das Prinzip.Und die Milch ist im Kühlschrank bis 3Tage haltbar oder?!

Ganz lieben dank für Antworten im Vorraus...

Lg die verzweifelte marika mit schrecklich schmerzenden BWs die hofft bald wieder NORMAL stillen zu können....:-(

Beitrag von strubbelsternchen 13.02.11 - 21:41 Uhr

Hallo,

hatte auch kurze Zeit das Problem, nur nicht so dolle wie du.
Hab immer so ca. 30-60 Minuten bevor mein Kleiner normal gekommen wäre abgepumpt und die Milch kurz beiseite gestellt (so für ne halbe Stunde kann man die Milch auch ungekühlt stehen lassen).
Wenn er dann hungrig war, MuMi nochmal im Fläschchenwärmer (Topf mit warmen, aber nicht zu heißem Wasser geht auch;-)) erwärmt und gefüttert.
MuMi ist im Kühlschrank ca. 3 Tage haltbar und gefroren ca. 3 Monate.

Was tust du denn für deine BW? Mir haben Lanolinsalbe und Arnika-e-planta-tota--D6-Globuli von Wala gut geholfen. Und "Oben Ohne" durch die Wohnung laufen. ;-)

LG#winke

Beitrag von marika333 13.02.11 - 21:55 Uhr

So Pumpe gerade ab!:-)

Tut sooo gut-Milch ohne Schmerzen!Ich habe Multi mam kompressen,Lanolin Creme,garmastan Salbe,schwarztee kompressen wegen der Gerbsäure...

Habe das Gefühl die BWs haben null Zeit zu heilen,da trinkt Frieda schon wieder:-(

Hoffe durch das Abpumpen kommen die wieder auf die Höhe!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Lg m