*A*C*H*T*U*N*G* bitte lesen - *W*I*C*H*T*I*G*

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 14.02.11 - 12:58 Uhr

liebe Urbis,

vor ein paar tagen ist bei uns in der nähe folgendes passiert: ein LKW brannte von der Post vollständig aus und es sind viele Pakete, die dabei verbrannt wurden - ich denke, um niemanden voreilig zu beschuldigen, sollte man vielleicht erst einmal versuchen eine sendungsverfolgung auf zu nehmen, auch im Interesse der Verkäufer, sowie Käufer.

anbei noch zwei Artikel - ich werde auch Urbia bitten meinen post fest zu pinnen!



http://www.nonstopnews.de/meldung/12604


http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/nachrichten/2010/02/17/1414-tag-dhl-anhaenger/brennt-bei-dessau-auf-a9.html



vg, eure ich-habe-zwei-davon

Beitrag von red-cherry 14.02.11 - 13:20 Uhr

Hoffentlich ist meine Sendung nicht dabei#zitter

Beitrag von tipptopp 14.02.11 - 13:34 Uhr

das ist echt schlimm!#schmoll


ps: aber bei Bücher / - Warensendungen kann man doch nichts nachverfolgen, da nur Päckchen eine SENDUNGSNUMMER erhalten


Festpinnen des Artikels wäre echt gut!!!!

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 14.02.11 - 13:48 Uhr

doch, aus erfahrung heraus kann man auch eine ws und ein päckchen verfolgen lassen - habe das schon durch, nur ist die chance geringer, als wenn du eine sendungsnummer zur hand hast


urbia pinnt nicht fest - siehe thread im intern!

Beitrag von tipptopp 14.02.11 - 15:32 Uhr

ok, dachte verfolgung geht nicht, da die sendung nicht gekennzeichnet ist mit ner aufgeklebten nummer oder so.

seit wochen sind aber waren und büchersendungen bereits am übernächsten tag beim empfänger..

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 14.02.11 - 16:50 Uhr

du musst den karton beschreiben bzw. den umschlag,..dann wohin es gehen sollte und auch den inhalt,... bis ins kleinste detail.

die post hat ein auffanglager, wohin die sendgen gehen wenn mit ihnen etwas geschehen ist. wenn zum beispiel ein teil heraus gefallen ist,.. sie schicken es nur dann weiter wenn man sein "grünes licht" dafür gab,..

vg