OGTT: Ab 20 oder 22 Uhr nix mehr essen?

Morgen wäre es soweit. Ich hab echt Sorge, dass ich das kreislauftechnisch nicht schaffe, so lange nix zu essen und zu trinken! Hatte früher eine andere FÄ und in der damaligen SS durfte ich ab 22 Uhr nix mehr essen und trinken. Aber in der neuen Praxis haben die gesagt, ab 20 Uhr. Test soll um 8 Uhr beginnen morgen Früh. Oh Mann. Bitte sagt mir, dass 22 Uhr ausreicht... Sonst sterbe ich vor Hunger und fall echt noch in Ohnmacht... #schock#schock

1

Das wirst wohl schaffen...

Du meinst für Zuckertest oder warum?

3

Ja. Das Problem ist nicht der Hunger, sondern mein niedriger Blutdruck. Und dann esse ich immer Traubenzucker oder trinke ne Cola.

7

Dann ess doch einfach abends nochmal richtig, schmeiß dir was Traubenzucker rein und fertig. Mach keinen Sport mehr am Abend, sondern leg dich auf die Couch, dann hat der Kreislauf auch nicht so viel zu tun. Am nächsten Tag kannst du ja dann wieder futtern..

LG

2

Bei uns in der Praxis (Gyn) sagen wir immer ab 22 Uhr nix essen. Und morgens nur Wasser (still) trinken falls es mit dem Kreislauf nicht klappt.

4

Mein Test war um 8Uhr morgens und am Vortag sollte
ich ab 23Uhr nichts mehr essen.

5

Bei mir wars beide Male 20 Uhr, Test war auch morgens um 8 Uhr.

Nimm dir was zu essen für danach mit...

6

Hey,

also ich habe am Freitag auch den Test vor mir und mir wurde gesagt, ab 22 Uhr nix mehr essen, nur ein halbes Glas Wasser darf ich wohl am Abend un am Morgen trinken.

Male mir auch schon das schlimmste aus. Habe ziemlich stark mit der Überlkeit zu kämpfen und wenn ich nicht regelmäßig meine kleinen Mahlzeiten zu mir nehme, wirds seehr unangenehm#zitter

Aber was muss, das muss:-D

8

Was? Du haltest das nicht aus??

Ich esse um 18 Uhr zu Abend und das wars dann... halte das auch locker aus... so spät essen ist sowieso nicht gut, hab ich auch noch nie gemacht...

LG

9

Ich hatte den Test vor 3 Wochen.

Ab 22 Uhr durfte ich nichts mehr essen. Der Test war um 7 Uhr früh.
Hab am Morgen aber nen Glas stilles Wasser getrunken.

Das schaffst du schon.

LG Sandra

10

Hallo!

Hä? 22 Uhr?
Ich hab in 2 Wochen Zuckertest und darf ab 18 Uhr nichts mehr essen!!!!
Also du Glückliche ;-)

#winke

11

12 Stunden nüchtern sollte man sein. Aber Leitungswasser darf man trinken, im Prinzip auch mehr als nur ein Glas, warum auch nicht?

Hm, ehrlich gesagt fand ich das weder schlimm noch ungewöhnlich, ich esse eigentlich selten nach 20 Uhr abends noch was ... Geh halt bissl früher ins Bett ;-)

LG
M.