Wie bereite ich Fenchel und Pastinaken zu und hat noch jemand Ideen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von melschmie 14.02.11 - 14:31 Uhr

Hallo ich möchte mal wieder für meinen sechs Monats Zwerg lecker kochen

Ich habe folgende Zutaten

Aubergine
Pastinake
Zucchini
Fenchel
Kirschtomaten
Brokkoli
Mischgemüse (Karotte Brokkoli Erbse)
Karotten
Reis
Kartoffel


Was kann man denn mit was mischen und wie bereite ich Pastinake, Aubergine und Fenchel zu?

#winke und liebe Grüße

Beitrag von marlen77 14.02.11 - 16:26 Uhr

Hallo,
Fenchel und Pastinake wird genauso zubereitet wie Möhren. Also kleinschneiden und dünsten.
Wir hatte noch Blumenkohl und Süßkartoffeln. Fenchel und Blumenkohl mochte sie nicht mit normalen Kartoffeln, dafür habe ich dann die Süßkartoffel genommen und sie fand es lecker#mampf.

LG Marlen

Beitrag von tigerlady81 15.02.11 - 00:00 Uhr

Also meiner liebt Fenchel-Apfel-Geflügelbrei

pro Portion ab dem 7.Monat:
50g Fenchel, 50g Apfel, 50g Kartoffel, 30g Hähnchen oder Pute, 35ml Apfelsaft, 8g Rapsöl

Ich koch immer gleich mehr und frier den Rest in Portionen ein, brauch ich dann nur noch warm machen.

LG