Kann man Milchnahrung aufbewahren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 7456982536 14.02.11 - 16:06 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich muss heute leider das erste mal zufüttern (zumindest dachte ich das :-D), habe eben eine Flasche zubereitet und nu schläft sie...#rofl

Kann ich denn das Fläschchen nun aufbewahren gekühlt/ungekühlt bis zur nächsten Mahlzeit? Man soll ja nur einmal aufwärmen, deswegen meine Frage.

Danke für eure Antworten! #winke

Beitrag von littleblackangel 14.02.11 - 16:14 Uhr

Hallo!

Breinahrung kann man einmal aufwärmen, Flaschennahrung nicht!

Flaschennahrung sollte nach einer halben, spätestens nach einer Stunde verbraucht sein!

Warum musst du bei einem nichtmal 2Wochen jungem Baby zufüttern?

lg

Beitrag von 7456982536 14.02.11 - 16:19 Uhr

Ich pumpe seit ein paar Tagen ab, wegen der Beschaffenheit meiner Brust. Und leider kommt meine Produktion nicht nach :-)

Glaub mir, gerne tue ich es nicht #schmoll