SELBSTZAHLER Kosten mehr als 6 Eizellen??

Huhu Ihr Lieben,

ich hoffe mir kann vielleicht wer helfen dem er ähnlich geht?

Aufgrund eines bescheidenen SG wird es eine ICSI werden. Mein Mann ist privat versichert, seine Kasse hat aber einen entsprechenden Ausschluss und so sind wir leider Selbstzahler :)

In einem Kostenvoranschlag habe ich nun entdeckt, das der Endpreis nur für die Befruchtung von 6 Eizellen ist. Was ist wenn wir mehr hätten? Müssen wir dann je Eizelle den dort angegebenen Satz von EUR 394 zahlen? Das wird unheimlich teuer ... :(

Hat vielleicht wer Erfahrungen ob meine gesetzliche Kasse DAK vielleicht doch einen Teil meiner Kosten übernehmen muss?

Nachdem ich die Kosten kenne, bin ich noch ein wenig mehr deprimiert ...

Lieben Dank!

1

Hallo,

sowas kann man puschal nicht sagen, frag am besten in der Kinderwunschklinik nach, die geben einem genau Auskunft. Auch wäre ich bei der Krankenkasse hartnäckig. Frag einfach nochmal bei allen nach, schließlich geht es um viel Geld.

VG
delphin10

2

Dank Dir, bei der Kasse wollen wir dann mit dem richtigen Behandlungsplan nochmal nörgeln das vielleicht ein Teil meiner Kosten ersetzt werden, sonst sind wir nämlich um und bei EUR 6500 und das ist ganz schön viel.

Ich werde auch nochmal in der KiWu nachfragen, hatte die Hoffnung hier ähnliche Erfahrungen zu finden um dann sagen zu können, nö das geht auch anders ...

Danke.

3

In unserer Kiwu kostes es immer das gleiche.Ob 3 EZ oder 30

4

Auch als Selbstzahler?
(hach, das wäre zu schön wenn die das bei uns auch so würden bzw. würde den Drucke in wenig nehmen)

5

Deine GKV muß Deinen Teil einschließlich der ICSI-Kosten zu 50% übernehmen. Sie sind nicht draußen nur, weil Dein Mann in der PKV ist. Also stellt einen Antrag und laßt euch nicht abwimmeln.
In dem Moment wäre das mit den EZ auch irrelevant, weil die Kiwu dann anders abrechnen muss.

6

Danke, das baut mich gerade wieder auf.
Also auf in den "Kampf" - mir geht es nämlich etwas besser wenn ich weiß das wir nicht die kompletten Kosten selber tragen müssten ...

7

Kann ich verstehen und 2000€ sind halt auch eine andere Hausnummer, als 6000€.
Viel Erfolg und laßt euch bloß nicht abwimmeln ;-)