wie lange alte Unterlagen aufheben ( Policen, KfZ Vers. etc. )

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das Familienleben im Allgemeinen. Dieses Forum dient ausschließlich zum Austausch zwischen Usern und ersetzt nicht das ehemalige Forum "urbia intern". Forenfremde Themen werden gegebenenfalls verschoben oder kommentarlos gelöscht.

Beitrag von bianca153 14.02.11 - 21:19 Uhr

Hallo

Ich habe heute mal so einige Ordner von uns durchgewühlt (brauchte was für die Steuererklärung ) und da sind mir die alten Unterlagen von der Lebensversicherung und KfZ - und Motorrad Versicherungen in die Hände gefallen.

Weiß vielleicht jemand, wie lange man solche alten Unterlagen aufheben sollte ? Oder kann ich die in den Schredder stecken :-)

Ich habe auch noch uralte Lohnstreifen #schein

Danke schon mal im voraus.

LG
Bianca

Beitrag von liamitis 15.02.11 - 07:50 Uhr

Weiß ich auch nicht. Aber ich sortier auch grad meinen Papierkrieg und das interessiert mich auch. Will nicht mehr aufheben für den Umzug als nötig!

LG