Welchen Schlafsack?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sinchen01 14.02.11 - 22:12 Uhr

Mich würde mal interessieren, was ihr euren Mäusen im moment Nachts anzieht? Bzw. Welchen Schlafsack habt ihr?
Wir haben im moment noch einen Alvi, der aber jetzt langsam knapp wird! Er hat im moment noch das volle Program an....
- Langarm Body
- Schlafanzug
- innen Schlafsack
- Aussen Schlafsack

Wäre toll, wenn ihr mal erzählen könntet was eure tragen....

Vielen Dank

Sina + Till 18 Monate #winke

Beitrag von marlon04 14.02.11 - 22:16 Uhr

colin trägt boddy schlafanzug und nen alvi schlafsack ohne innensack (gibts die für 110 überhaupt#kratz)

er ist immer kuschelig warm von daher scheint es richtig zusein;-)

Beitrag von sinchen01 14.02.11 - 22:18 Uhr

Till trägt noch 86/92!
Aber wie gesagt, er wird langsam zu klein!

Beitrag von pauli1983 14.02.11 - 22:17 Uhr

Mélodie hat einen kurzarmbody und einen Langarmschlafanzug an. Die Schlafsäcke kaufe ich bei c&a.

Liebe Grüße

Pauli+ Mélodie 21 Monate

Beitrag von littleblackangel 14.02.11 - 22:47 Uhr

Hallo!

Anna trägt Kurzarmbody+Schlafanzug und dann Schlafsack drüber, haben die mitteldicken Schlafsäcke von H&M. Wenn ich sie im Moment in den Alvi packen würde mit Innen und Außensack, dann würde sie mir erschwitzen! ;-)
Die H&M Schlafsäcke sind etwas dünner als der Alvi Außensack.

Aber das kommt natürlich auch auf eure Raumtemperatur an, wir haben es im Winter hier drin nicht sonderlich kälter als in den Übergangsmonaten.

LG Angel mit Lukas 2,5J.(selbe Kombi mit Schlafsack) und Anna 18M.

Beitrag von canadia.und.baby. 14.02.11 - 22:54 Uhr

- Langarmbody
- Schlafanzug

Schlafsäcke , je nachdem welcher gerade gewaschen wird.

- Billig Noname Winterschlafsack von Rossmann
- Teurer Odenwälder Daunenschlafsack (innen und außenteil)

oder so wie heute da sie durch war eben.

- 2 dünne Schlafsäcke übereinander :P

Beitrag von lienschi 14.02.11 - 23:07 Uhr

huhu,

mein Zwerg (16 Monate) schläft schon den ganzen Winter über mit...

* Langarm- oder Kurzarmbody (je nach Laune)
* Schlafanzug (normaler Baumwollener, kein wärmerer Frottee oder so)
* leicht gefütterter Schlafsack ohne Ärmel (Esprit oder NoName)

Aber er hat´s eh nicht so mit der Wärme, drum reicht ihm das auch bei frostigen Temperaturen aus.

lg, Caro

Beitrag von maschm2579 15.02.11 - 09:59 Uhr

Hallo,

wir haben den Schlafsack von DM. Der ist super gut, hält jede Wäsche aus und ist total gut.

Dann haben wir noch den Prima Clima....

lg Maren

Beitrag von qayw 15.02.11 - 10:10 Uhr

Mit soviel an wäre mein Sohn jeden morgen in Schweiß gebadet. ;-)

Er trägt einen Langarm-Schlafanzug und einen Schlafsack von dm oder Ernstings Family. Das reicht vollkommen aus.