Abendbrei - Gluten??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dia79 15.02.11 - 08:33 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Abendbrei.....sind in diesen Vollkornflocken Gluten drin??

Wahrscheinlich eine eher doofe Frage....aber kann mir da jemand weiterhelfen #kratz

Liebe Grüße

Diana

Beitrag von liv79 15.02.11 - 08:36 Uhr

Naja das kommt halt drauf an, welchen Brei du kaufst...
Wir haben den 4-Korn-Getreidebrei von Alnatura (DM), der ist glutenfrei.
Steht drauf, wenn er glutenfrei ist.

Beitrag von dia79 15.02.11 - 08:38 Uhr

aaaaaaaahhhhhhhhh super vielen Dank.

Beitrag von melschmie 15.02.11 - 08:38 Uhr

Grundsätzlich sind glutenfrei: Gries, Mais und Hirse
ansonsten steht immer Glutenfrei drauf

Beitrag von zwillinge2005 15.02.11 - 13:19 Uhr

Hallo,

Das ist leider Unsinn! Entschuldige den Daumen - ich wusste nicht, was ich sonst hätte nehmen sollen.

Gries ist keine Getreideart, sondern sagt nur aus wie fein ein Getreide vermahlen wurde.

Mit Gries (Griess/Grieß) ist in Deutschland meistens Weizengrieß gemeint - und der enthält selbstverständlich Gluten (=Weizenkleber).

Mai, Hirse, Reis und Buchweizen sind Glutenfrei.

LG, Andrea