Baby Dorm oder Theraline bei plattem Hinterkopf - Erfahrungen bitte!

Hallo!

Meine Maus hat leider einen platten Hinterkopf bekommen. Laut Hebi ist er auch etwas asymetrisch.

Da sie eine Hüftschiene tragen muss, kann ich Leonie nur selter auf den Bauch legen.

Nun wollte ich mir so ein Kissen für den Kopf kaufen. Welches ist den besser - Theraline oder Baby Dorm? Was sind die Unterschiede?

Wird ihr Kopf wieder richtig rund?

Mandy #verliebt und Leonie (3,5 Monate)

1

Hallo,

wir haben das Theraline, hat uns unsere Hebi empfohlen. Wenn unsere Kleine mal auf dem Rücken liegt sind wir damit sehr zufrieden. Bei uns hat sich die Anschaffung leider wenig gelohnt, da unsere Maus am liebsten auf dem Bauch schläft#schmoll
Unsere Hebi hat gemeint, dass beide gut sind, das Theraline ist aber günstiger.

Lg summer-breeze

2

Tragekinder kennen dieses Problem nicht. Wäre das eine Lösung, sie viel zu tragen, damit sie nicht so viel liegt? Mit der HS funktionierne die meisten guten Tragen (z.B. Bondolino) recht gut.

Andrea

3

Hallo!

Ja, ich habe einen Bondolino. Leider habe ich selber auch Hüftprobleme. Ich schaffe es meist höhstens zum spazieren, dass ich sie trage!

Mandy

7

ich weiss und Kinder die durchfall haben, hätten es nicht ,wenn sie getragen worden sein..und auch kein Fieber...und solche Kinder sind natürlich besonders intelligent..

kannst du dir vorstellen, dass das Tragen nicht eine Lösung für alles ist ?!?!?!?

Du bist über eine asymetrie und platten hinterkopf sehr schlecht informiert und behauptest du einen Unsinn...grrrr

weitere Kommentare laden
4


hallo du

wir hatetn erst das theraline, aber das war irgendwie viel zukelin, unser kleiner hat e simmer weggeschoben, also ahbenw ir uns dann dochnoch das dorm kissen geholt und sind begeistert.

also ich würde gleich am anfang etwas mehr invetieren.

5

Hallo,
wir haben genau das gleiche Problem. Leah hat einen platten Hinterkopf und links ist er zudem noch abgeflacht.
Wir haben das Babydormkissen gekauft und es funktionierte auch.
Unser Kinderarzt hat uns dann aber davon abgeraten, weil er und Kollegen auf einer Tagung das Risiko für den plötzlichen Kindstod dadurch zu hoch fanden...
Das kann wohl jeder sehen wie er will....
Wir gehen jetzt zur Osteopathin, die ihr ganz super geholfen hat ihre Beweglichkeit zu beiden Seiten wieder zu erlangen und nicht nur ihre Lieblingsseite zu benutzen.

Liebe Grüße
Inka

6


Hallo.

Wir hatten das Babydromkissen. Es hat leider nichts gebracht, sodass wir nun einen Helm bekommen haben. Hier gibt es auch einen Club!

8

Mandy, bei einer asymetrie sollte es aber ein Arzt sehen...warst du schon vorstellig ???

Du kannst dir zu dieser Problematik mehr bei www.cranioform.de nachlesen..da steht etwas zur Entwicklung des kopfes und der Problematik der Asymetrie.