Stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von herbst75 15.02.11 - 15:50 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 14 Monate und ich stille Ihn noch früh,
Mittag und Abend jeweils noch nach dem Essen und nachts.
Er braucht es auch hauptsächlich zum Einschlafen.
Ich möchte Ihn, wie meinen grossen Sohn, so lange er das möchte, stillen.
Ab November wird er dann aber in den Kindergarten gehen.
Meine Frage ist, bis wann sollte/muss er denn abgestillt sein, damit das mit dem Kindergarten kein Problem wird.

Anja

Beitrag von uta27 15.02.11 - 16:07 Uhr

Hallo Anja!
Also Ich kann Dir aus meiner Erfahrung berichten, dass der Kindergarten das stillen nicht behindert.
Es ist prima miteinander zu vereinbaren.
Meine Kinder sind jeweils zum 1.Geburtstag in den Kindergarten gekommen und haben jeweils bis zum 4./5. Lebensjahr gestillt.
Liebe Grüße, Uta

Beitrag von eresa 15.02.11 - 16:33 Uhr

Mein Sohn ist mit 13 Monaten in die Krippe gekommen und hat dort auch geschlafen. Zuhause habe ich ihn auch in den Schlaf gestillt.
Das war überhaupt kein Problem. Er konnte das sehr gut unterscheiden.
Dort schläft er auch im Reisebettchen, zu Hause im Familienbett.

Stille, solang ihr das wollt!

lg,
eresa

Beitrag von berry26 15.02.11 - 16:42 Uhr

Hi,

du musst doch wegen der Krippe nicht komplett abstillen! Im Grunde musst du vorher gar nichts machen, denn das Mittagsstillen ist ja von heute auf morgen abgeschafft. Im Kiga gelten eh ganz andere Regeln und die Kleinen verstehen das ohne Probleme.

Zudem hast du noch 8 Monate bis November. Wer weiß ob ihr dann mittags oder überhaupt noch stillt.

LG

Judith

Beitrag von steffi0413 15.02.11 - 18:17 Uhr

Hallo Anja,

Du musst wegen dem Kindergarten keinesfalls abstillen. Dein Kleiner weiss ganz genau, dass er erst dann an die Brust kann, wenn die Mama da ist. Stillen wird ihm sogar sehr-sehr viel helfen die Separation leichter verarbeiten zu können.

LG
Steffi