Frage mal wegen Winterjacke und Reißverschluß - Tchibo

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von honey.bee 16.02.11 - 07:09 Uhr

bei unserer Tchibo Winterjacke ist der Reißverschluss defekt
d.h. der Zieper ist weit auseinander gebogen und abgefallen
dürfte ja nicht passieren
nun hatten wir ihn wieder angebogen und es hat ne Stunde gehalten ;0)
jetzt ist vom Zieper das Teil wo man zieht abgerissen #schwitz ne ne meine Kleine hat nicht soviel Kraft #zitter
Frage kann man so einen Zieper besorgen, wenn ja wo? und einen Neuen anbringen OHNE den Reißverschluß zu ändern - denn der ist noch TipTop

Tchibo hat die Jacken leider nicht mehr
gewährt aber eine Reparatur bis einem gewissen Betrag oder aber nimmt die Jacke zurück
finde ich super OK - aber davon haben wir ja keine Neue

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 16.02.11 - 07:12 Uhr

morgen,

wegen einem zipper wird tschibo auch keine neue geben, das sind verschelisteile und gehören denke ich mal nicht zur gewährleistung oder der umtauschgarantie.

wenn mir ein zipper ab gegangen ist, habe ich einen kleinen niedlichen schlüsselanhänger geholt und den ran gemacht - schaut schick aus, das kind war immer happy und die jacke hatte immer eine besondere "note" gehabt,....

oder ein schlüsselring nehmen, damit man besser greifen kann.

dort wo der zipper eigentlich dran ist, ist doch so ein kleines löchlein, dort durch und fertig #pro


vg

Beitrag von honey.bee 16.02.11 - 07:23 Uhr

Doch, wenn es die Jacke noch gäbe hätte ich eine Neue bekommen
so bekomme ich den Neupreis erstattet

Tchibo ist das sehr kulant und denke das ist schon ne Sachen die man beanstanden kann

Und von Verschleis nach nur 2 Monaten kann man wohl ehr nicht reden

ich meine auch nicht nur das Teil wo man anfassen kann sondern das gesamte Teil wo man eben den Verschluß mit öffnet oder schließt

das man wenn nur das Teil zum anfassen fehlt da nen Anhänger dran machen...so kreativ bin ich auch *lach

aber es fehlt eben auch dieses Teil wo das Loch drin ist...keine AHnung wie das heißt

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 16.02.11 - 07:31 Uhr

dann meinst du doch sicher das GANZE TEIL womit man die zacken zum schließen bekommt?

wenn das ganze teil fehlt, dann kann man nur einen neuen r.verschluss einsetzen lassen, DANN ist das garantie - vielleicht solltest du dich dennoch mit tchibo in verbindung setzen, auch wenn es diese nicht mehr gibt - vielleicht haben sie dennoch bestände die sie online oder in den verkaufsräumen, saisonbedingt, nicht mehr anbieten dürfen.

ob ihr die jacke so nicht mehr anziehen könnt (davon gehe ich jetzt mal von aus) oder du eine gutschrift oder eine neue bekommst - ist es ein versuch nicht wert :-D

Beitrag von honey.bee 16.02.11 - 07:48 Uhr

habe ich doch schon, daher schrieb ich doch auch das es die nicht mehr gibt
das ich aber den NP erstattet bekomme oder aber ne Reparatur

da übernehmen sie aber nur nen gewissen Prozentsatz von dem NP - der leigt bei 15 euro
dafür bekomme ich keinen neuen Verschluß in ner Winterjacke eingenäht
ist Gr.146/152

DAHER die Frage ob es andere Möglichkeiten gibt ;-)

Die Jacke so ist echt schön *schnief
aber auf der anderen Seite Winter fast um?

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 16.02.11 - 07:59 Uhr

bei uns bezahlst du bei vietnamesen 5euro fürs wechseln - ganz egal wie lang der r.verschluss ist

in einer großen änderungsschneiderei legst du schnell das 4fache hin,..

kennst du niemanden im privatkreis?


ich würde das geld nehmen, jacke zurück senden oder wie sie es handhaben wollen.

der winter ist bald vorbei.

;-)

Beitrag von hellokittyfan-07 16.02.11 - 07:30 Uhr

als an meiner jacke der schliesser kaputt war musste die schneiderin den ganzen reißverschluss ändern leider. geh zur schneiderin und zeig der das. lg.nicole

Beitrag von bobbl30 16.02.11 - 13:20 Uhr

diese zipper-teile gibt es im stoff - bzw. nähladen.