11

Hallo Sonne,

abends nutze ich die Zeit um Testberichte für meinen Blog zu schreiben. Oder ich schaue mir irgendeine kitschige Serie auf DVD an. :-)

LG
Franzi

12

Ich nähe, lese, höre Hörbücher, chatte, spiele Gitarre, sehe fern, gehe in die Badewanne...

Und manchmal auch nur früh ins Bett ;-)

13

sobald ich endlich mein klavier hier habe, weiß ich, was ich mache..

bis dahin arbeite ich abends oft für die uni. bzw. lese ich meist was, denn für hausarbeiten schreiben fehlt mir die energie. dann lieber was seichtes von kant;-)

lg

15

Da ich fast jeden Tag bis 19 Uhr arbeiten muss, und auch einen Moment brauche um von 150% Leistung auf Feierabendlevel umzuschalten ist es unter der Woche oftmals nicht mehr machbar, noch viel zu unternehmen, da ich zwar eine Nachteule bin, die vor 2-3 Uhr nicht in die Feder kommt, aber damit im Bekanntenkreis ziemlich alleine da stehe :-)

So beschränkt sich das Abendprogramm auf lesen, DVD schauen, Musik hören oder machen...damit verbunden auch singen, meistens noch ausgiebig telefonieren, da Freunde und Bekannte mittlerweile quer durch die Republik verteilt sind.

Wenn das Wetter mitspielt schiesse ich auch gerne mal Langbogen (alter englischer Kriegsbogen), spiele ein bisschen am PC, schreibe Kurzgeschichten, koche was leckeres, oder gehe in eine Kneipe/Pub und beobachte Mensche, drehe eine Runde um den Block, mache die Wohnung sauber, grüble bei einem Glas Wein (meist aber nur mit ner Apfelschorle) und ner Zigarette/Zigarre auf dem Balkon über allen möglichen Käse nach, verstehe beim späten Nachrichten schauen die Menscheit nicht mehr, und schwups ist der Abend auch schon vorbei.

29

Be my friend.

Das hört sich toll an. Darf ich mitmachen?

36

Finger weg von meinem Bogen......und meine Zigarren sind Tabu !

Anonsten klar.....komm ruhig vorbei. :-)

16

Möglichkeiten:


- Handarbeit
- Lesen
- Telefonieren
- Surfen
- Sport über DVD
- Putzen#zitter


Ich persönlich vertreibe mir den Abend 3x die Woche mit Sport. Ich gehe dann ca. 20 Uhr aus dem Haus, wenn die Kids schlafen. Allerdings ist mein Mann dann zuhause.
Ansonsten surfe ich am PC, telefoniere, schaue Fern, lese ein Buch oder bespreche Dinge mit meinem Mann.....
Außerdem kommt auch ab und an mal noch ne Freundin am Abend vorbei und wir quatschen ein wenig.....

17

Hallo Sonne,

habe erst vor ein paar Tagen mit der Acrylmalerei angefangen... und da werd ich mich abends mal beschäftigen...vielleicht wär das ja was für Dich...nachdem Du schon "malen" erwähnt hast...;-)

LG
michaela

22

Hi Michaela,

ja das habe ich auch mit "malen" gemeint..

Machst du einen Kurs mit oder nur so für dich?

Ich hab das noch nie gemacht, interessiert hat´s mich dagegen schon länger..

LG
Sonne #sonne

33

Hallo,

bisher habe ich noch nie einen Kurs gemacht (hab auch schon mal Aquarell gemalt)... wobei ichs mir jetzt schon mal überlegt hab...aber durchringen konnt ich mich bis jetzt noch nicht...#schein
Aber ich hab mich mal mit Büchern übers Acrylmalen eingedeckt..:-D

LG
michaela

18

Hallo,

als ich mich vor 10 Jahren trennte erging es mir ähnlich. Abends schliefen die Kinder und ich wusste nicht so recht wie ich meine Zeit sinnvoll verbringen sollte. So meldete ich mich beim Telekolleg an, um mein Fachabi zu machen. Fortan verbrachte ich die meisten Abende mit lernen - übrigens erfolgreich.

Alles Liebe,

Lapillus

19

Hallo!

wenn ich nicht zu müde bin, nähe ich ;-)

LG

20

meistens Haushalt


seltener:

- Papierkram (Steuererklärung)
- Computer/Internet
- Konsolenspiele

- Vokabeln in Fremdsprachen auffrischen
- Film oder gute Serie von DVD schauen

21

Vielen Dank für euren lieben Antworten!!

Da waren ja einige interessante Dinge dabei.. #pro

Liebe Grüße

Sonne #sonne