13

Hallo Jeannie,

die Sache ist glasklar: solange Du nur den geringsten Zweifel an der Richtigkeit eines Abbruchs hast, lass es unbedingt bleiben. Du würdest Dir danach für den Rest Deines Lebens Vorfwürfe machen und jedes Jahr zum errechneten Geburtstermin und am Tag des Abbruchs leiden wie ein Hund.

Bekomme Dein Baby und suche jemanden, der Deinem Göttergatten für sein Verhalten mal ordentlich in den Hintern tritt.

Alles, alles Gute.

Gruß, liebelain

17

Bekomme Dein Baby und suche jemanden, der Deinem Göttergatten für sein Verhalten mal ordentlich in den Hintern tritt.


Nein in die #ei#ei wäre in diesem Fall mehr angebracht!!!F...en aber keine verantwortung tragen, er muss keine Kind austrgen, er muss kein Kind stillen, und im fall einer Abtreibung müsste er nicht leiden und es waere sicher nicht sein Gewissen was ihn auffrisst!!Mein Exwara auch so ein Prachtexemplar, bin ich froh dass ich nicht auf seine dumme Forderung eingegangen bin, sondern ihn in die Wüste geschickt habe. Mein Sohn macht mich 10000000000000000000000000000000mal glücklicher ls er das je gemacht hat!!!

Ganz klar: Im Zweifel FÜR das Kind und GEGEN den Mann! Andersrum macht ihr euch doch alle nur unglücklich!!!!

Die, die keine dummen egoistische, schw...gesteuerte und verantwortungslose Männer mag!!!


29

Sehr drastische, aber nichtsdestoweniger absolut richtige Aussage.

15

hi


mein mann wollte das 4te Kind auch nicht. haben uns dann gegen das Kind entschieden,weil mehrere faktoren eine rolle gespielt haben

Nunja das war Jan. 2007 .

Im April 2009 haben wir uns dann entschieden doch noch ein 4tes kind zu bekommen und habe es durch ELSS verloren und nun hat es geklappt und im april 2011 wird nun unsere Maus geboren.

Ich rate dir,dich nicht vom mann unter druck setzen zu lassen...oder auf zu viel zu hören...ich habe es irgendwo schon bereut auf zu viele faktoren und einflüsse vom mann zu hören...

Alles gute

diana

18

Wie hast du das damals verkraftet als Ihr euch dagegen entschieden habt und wie seit ihr damals zu dem Ergebnis gekommen. Wenn dir das zu intim ist dann musst du mir das sicher nicht schreiben.

Danke für deine Antwort

Lg jeanni-82

20

hi

ich habe es aus verschiedenen gründen gemacht...finanziell war es da bei uns sehr mies und ich hatte gewisse probleme mit meiner grossen tochter...nicht das es ihr lag,nein es lag an mir selber weshalb ich die probleme hatte.

und mein mann wollte einfach kein weiteres kind mehr und somit habe ich mich dem gefügt. bin hin und habe auf dem op tisch noch gesagt,eigentlich will ich es gar nicht weg machen lassen und schwupps lag ich in narkose...ich glaube es war zu spät diesen satz zu sagen:-(

Mir ging es danach sehr schlecht..habe es aber gut überspielt und mich dran gehalten das ich ja schon 3 kids habe.

aber im laufe der jahre kam immer mehr wut und trauer dazu und wir haben uns wie gesagt,dann entschieden doch noch eines zu bekommen,welches dann eine elss war. und nun sitze ich hier und bin in der 33 ssw und mein mann wollte die kleine auch ,aber nunja ws soll ich sagen,haben derzeit eine schwere ehekriese und ich verfluche mich derzeit das ich ss bin...obwohl ich es so wollte und wir es so wolten...

ich würde egal wie schlecht es finanziell geht,mich nicht mehr für einen abbruch entscheiden...und schon gar nicht es dem mann zu liebe machen!

ich rate dir,wenn du dir nicht sicher bist(so wie ich es auch nicht war) lasse dich nicht unter druck setzen...du bist die jenige die leidet und nicht dein mann:-(

16

Schwere Entscheidung :-S

Aber wenn man nicht 100pro hinter einer Abtreibung steht, dann sollte man es vielleicht wirklich besser lassen. Eine Abtreibung kann man bereuen, aber wenn man das Kind doch bekommt und man es aufwachsen sieht wird man meiner Meinung nach nie im Leben denken "Ach, hätt ich damals doch bloß abgetrieben. "

Ich finde es von deinem Mann auch nicht besonders toll, wie er reagiert. Würde ihm auch noch mal klarmachen, dass es hierbei weniger um ihn und mehr um dich und das Ungeborene geht...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Claudia

19

Hallo liebe Jeanni,

aus deinen Worten kann man klar und deutlich rauslesen, dass du nicht abtreiben moechtest. Wenn du selbst deinen Beitrag liest, ... was wuerdest du dir raten?!

Die Frage die du dir stellen solltest, ist: "Wenns zum schlimmsten kommt, komm ich damit zurecht?"
Wuerdest du mit eine Abtreibung zurecht kommen? ...
oder dass dich eventuell auch dein Mann verlassen wuerde? (was ich fuer unwahrscheinlich halte)

Stell doch diese zwei Punkte gegenueber - was denkst du darueber? Womit wuerdest DU zurechtkommen??

Klar, mit einem neuen Leben kommen neue Aufgaben, ... kann sein, dass es viel schreit, oft krank ist, ... das weisst du ja selbst alles.
Aber du weisst auch, wieviel dir deine Kinder geben!!

Deine Ueberschrift lautet "Mann will Abtreibung" ... und hast du schon mal gefragt was DU ueberhaupt willst??

Hoer auf dich! Denn DU wirst es sein, die mit all den Konsequenzen zurechtkommen werden muss - egal ob Abtreibung oder eben Baby -
Und mit welchen wuerdest DU zurechtkommen??

Ich druecke dir die Daumen - fuer DEINE richtige Entscheidung!!

Alles Liebe
dazz

21

liebe jeanni,
ich #liebdrueck dich mal ganz lieb!
ach man, ist das ein schweres fragen und suchen, was du da durchstehen musst.
und dennoch: eigentlich siehst du selbst ganz klar, was du tun solltest! denn du schreibst:
„ich hab so Panik es zu bereuen und daran ein Leben lang zu knabbern haben. Immerhin frag ich mich jetzt schon was es wohl ist und wie es wohl aussieht und wenn ich mich das dann immer fragen muss...“
du möchtest doch dein kind! obwohl ungeplant und trotz aller mühen, die es mit sich bringen wird. du hast deinen krümel in gedanken schon voll in dein leben aufgenommen...
dein mann möchte euer kind nicht. warum auch immer... verstehen kann er deine gefühle nicht, ist auch sehr schwer für einen mann.
so stelle DU dich jetzt ganz klar schützend vor dein baby, vor allem morgen!
das ist der erste schritt.
und danach kannst du in weiteren schritten in ruhe all die anderen dinge angehen, die dir wichtig sind.
dein mann wird deinen entschluss respektieren (müssen), denn DU bist die mutter, die jetzt ihr 3. kind in sich trägt.
ich wünsch dir große kraft für dein JA zu deinem kind!
sei ganz lieb gegrüßt von lorena (ich denk an dich!!!)

22

Und, wohin geht die Tendenz?

23

hi,

tu es nicht, du wirst es hinterher bitterlich bereuen!!! dein mann bekommt sich schon wieder ein, wenn es erstmal da ist!!!

alles gute!!!

k.

24

tu mir bitte den gefallen und höre hier auf dein Herz!nicht das was andere sagen oder dein Mann!ich finde es so unfair von deinen mann soetwas zu fordern..mach es weg..alleine die sätze.ich kenn genug frauen die wegen ihren männer die baby abtriebe und waren mehr als unglücklich und da du es irgendwie nicht willst..lass es lieber..lg

25

Hallo liebe Jeanni-82,
wer um ein ungeborenes Kind weinen kann, wird auch einen guten Weg mit diesem Kind finden. Wenn ich Deine Zeilen lese, denke ich, Du hörst Dich nicht so an als würdest Du eine Abtreibung verkraften. Du bist zu sehr in Deinem Herzen Mutter. Und ein gebrochenes Herz kann unendlich weh tun. Dass Du mit 2 Kindern manchmal an Grenzen kommst ist logisch, aber Mutterliebe ist etwas Erstaunliches. Egal in wieviel Stücke man sie schneitet, es wird daduch kein Teil kleiner.
Es mag viele Argumente geben, die gegen das Kind zu sprechen scheinen, aber die logischen Argumente des Verstandes zählen anschließend meist wenig.
Männer wissen häufig nicht, was sie da von ihrer Frau verlangen, wenn sie für eine Abtreibung sind. Sie denken ein Eingriff und dann ist alles wieder beim Alten. Aber sie übersehen dass Mutter und Kind bereits eine unbeschreibliche Einheit sind, und es für die Mutter ein Eingriff sein kann, der ihr Leben über Jahre verändern kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

26

Hi, ichkenne solch eine Situation auch.
MÄnner machen es sich oft sehr einfach, sie sind ja auch nicht schwanger.

Ist deinMann so ein harter Brocken?
Er hat deine Entscheidung zu respektieren, wenn er kein Kind mehr will, sollte er zur Vasektomie gehen, das würde ich ihm klar und deutlich sagen.

Machs bloß nicht wegen ihm, du würdest es bereuen, denke ich.

Und später mal ein neues Kind "machen", um dies zu "ersetzen", das geht gar nicht, so wie manche es tun.

Denn dieses Kind bliebe dann tot, für immer.
Willst du das?

glg