51

Da ihr die Großeltern nicht zu einem Besuch eingeladen habt sollte es selbstverständlich sein das ihr die Auslagen bezahlt. Wahrscheinlich würden Grosseltern die es sich leisten können eh nichts dafür verlangen.

Sollten die Grosseltern der Meinung sein das sowas selbstverständlich ist werden sie euer Geld nicht nehmen oder zurückgeben. Aber für euch heisst das aus meiner Sicht erstmal den Babysitter bezahlen. Wenn er nix bis wenig kostet, Glück gehabt.

58


Es gibt keine Regel wie das zu handhaben ist.

Die Frage ist wie Euer persönliches Verhältnis ist und die jeweiligen finanziellen Verhältnisse.

59

Hallo,
zunächst einmal musst Du und Dein Mann euch einig sein, was ihr möchtet. d.h. ob ihr auf jeden Fall alleine in urlaub fahren möchtet (und dann halt auch ggfls. die eltern finanziell unterstützt, wenn diese das möchten) oder ob ihr nur alleine in urlaub fahren möchtet oder evtl. auch nur könnt, wenn die eltern die kosten alleine tragen.
und wenn ihr beide euch einig darüber seit, ob ihr etwas dazu geben möchtet und in welchem rahmen (ggfls. alles oder nur ein teil), dann wäre es echt angebracht, das thema geld bei deinen eltern auf den tisch zu bringen und deren standpunkt mal anzuhören (ich habe das so verstanden, das das thema bisher nur zwischen dir und deinem mann war).
wie gesagt, der knackpunkt m.e. ist nicht was die eltern möchten sondern was ihr möchtet und was ihr bereit seit dafür zu geben.

ich würde es so machen und wenn man offen ist. lässt sich auch eine lösung finden! bei uns würde das thema schnell, offen und ehrlich angesprochen werden. es lohnt sich doch nicht darüber zu streiten.

viel erfolg wie auch immer die lösung aussieht
zitronenschnittchen