HILFE! Rote Kinderschminke auf weißer Sweatshirtjacke vom Papa

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von kleinerbaer05 17.02.11 - 12:00 Uhr

Hallo!

Meine Tochter war gaaaaanz toll als Indianer geschminkt und hatte nen Zusammenstoß mit Papas Bauch ;-)

Tja, die Schminke ist nun auf Papas Sweatjacke - Alles raus, nur die rote Farbe nicht.

Ich hab die Jacke, die man leider nur auf 40°C waschen kann, schon mit DanClorix gewaschen, aber die Farbe ist immer noch nicht raus...

Hat jemand noch den ultimativen Tipp für mich???

Es ist die Lieblingsjacke meines Mannes....

HILFE!

LG

Sonja

Beitrag von chaoskati 17.02.11 - 12:18 Uhr

Hallo Sonja...

Probier es mal mit KERNSEIFE!
Das ist unglaublich, aber es funktioniert bei so vielen Flecken, auch Matsch etc.
Ich war auch immer am Rande der Verzweiflung, habe massenhaft Fleckenmittel für viel Geld gekauft (Vanish etc.) und als ich nicht mehr weiter wusste ist mir ein Stück Kernseife in die Hand gekommen.
Habe mich daran erinnert, dass meine Oma früher diese verwendet hat unter anderem zur Flecken-Behandlung.

Und siehe da: es hat geklappt!!!

Gruß Kati

Beitrag von missypepermint 17.02.11 - 15:03 Uhr

Ich schwöre auf die Gallseife inkl. dem kleinen runden Pad von Jemako... ;)
Damit habe ich bis jetzt auch so ziemlich alles raus bekommen...