Bräuchte mal Hilfe wg. SG Ergebniss

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von pinksnoopy 18.02.11 - 15:36 Uhr

Hallo

vll kann mir hier jemand helfen. Mein Mann war heute morgen zum SG beim Urologen, eben konnten wir die Ergebnisse abholen. Er meint es ist nicht so gut, aber es könnte auf natürlichem Weg klappen.
Muss dazu sagen mein Mann hat nur einen Hoden, da er vor 11jahren eine Hodenverdrehung hatte.

Hier die Ergebnisse des SG`s

Menge 2,4ml
Farbe Opal
Geruch Normal
Viskosität Normal
Verflüssigungszeit Flüssig
Ph Wert 8


Spermatozoen 10,2Mio/ml
Agglutination Nein
Motalität 45%
Norm. Spermien 40%
Eosin Test: Vital 90%
Sonstiges: Kopf und Halsdeformitäten
gut beweglich 15%
wenig beweglich 30%

Beurteilung: Oligo-Astheno-Zoospermie

Therapie UniZink

Kann mir mal einer sagen ob das so schlecht ist?
Kann ich so auf normalen Weg schwanger werden?
Aso in 3mon ist ein Kontroll SG


LG Nicole

Beitrag von everhappy 18.02.11 - 15:50 Uhr

Hallo,

es sollten mehr als 25% gut beweglich sein, oder wenig und gut zusammen mehr als 50%. Ihr habt insgesamt 45%, das ist ja nicht so weit weg. Gut ist der Wert von 40% normal geformten, da braucht man nur mindestens 15%. Ansonsten sollte die Konzentration 20Mio./ml sein, da ist nur etwa die Hälfte da, das gleicht aber die große Menge an normal geformten wieder aus. Ich denke, dass es durchaus "normal" klappen könnte. Viel Glück! #klee

LG
everhappy