Wer ist nach über 15 ÜZ noch auf natürlichen Wege schwanger geworden?

Hallo ihr Kugelbäuche!

Hoffe ihr könnt mich beruhigen mit mittlerweile im 15. ÜZ und es hat bisher noch immer nicht geklappt.

Waren beide schon beim Arzt und haben uns durchchecken lassen - soweit alles ok.

Keine Ahnung warums nicht klappt Arzt meinte heute noch irgendwas von zu ähnlichen HLA-Werten aber hab ich so eingelesen und das kanns auch nicht sein :-/ (es wurden noch keine Untersuchungen gemacht)

Es ist eben so dass ich durch meinen Job schon viel Stress habe - aber eigentlich guten Stress weil ich das brauche. Kanns davon kommen das es nicht klappt.

Egal - ich hoffe so sehr dass hier werdende Mamas sind die auch erst nach dem 15. ÜZ schwanger geworden sind.

Danke schon mal für eure Antworten #sonne

1

Habe auch immer gedacht ich brauche Stress, dann war ich zu hause und hatte keinen Stress und nach dem 46 ÜZ hat es geklappt.#schwanger

Lg Heike mit Knopf im Bauch (10 Woche)

2

Hi,

wir haben 1,5 Jahre geübt.. dann hatte ich erstmal die Faxen Dicke und wollte uns eine Pause gönnen: erstmal den "Großen" in KiGa Eingewöhnen, Zwischenprüfung #bla
und was war? Genau in dem Zyklus, in dem wir die erste Pause machen wollten hat es gefunkt :-p

Klar - der Druck war weg usw...

also, nur nicht so schnell den Mut verlieren - lieber einen freien Kopf bekommen #herzlich

LG
Tanja mit Brian (3) und Amy (33.ssw)

3

Nach 24 ÜZ hat es bei uns geklappt. Natürlich in dem Monat wo wir es am wenigsten drauf angelegt haben... Stress hatten und haben wir durchgängig. Man sollte sich wirklich nicht unter Druck setzen, Du bist ja auch noch jung. Dann klappt es ganz sicher. Ich halte die Daumen gedrückt.

GlG, Diana mit #ei (9. SSW)

4

Kopf hoch, #liebdrueck
ging mir genauso. Nach 1,5 Jahren hat es genau in dem Zyklus geklappt, von dem ich es am wenigsten erwartet habe. Der Ovu zeigte nicht positiv an und ich hatte auch Blutungen. Ich habe mich dann schön mit anderen Dingen beschäftigt und das Thema Schwangerschaft ganz bei Seite geschoben. Tja und dann hat es plötzlich geklappt. Inzwischen ist unser Baby schon über ein halbes Jahr alt.
Ich wünsche dir alles Gute!#blume

5

Bei uns hat´s in Summe auch 1,5 Jahre gedauert. Zwischendrin eine FG. Wir sind dann in eine Kiwu. Als wir wussten, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird, (sehr schlechtes SG meines Mannes) wollten wir im Februar mit Hilfe weiter machen. Und im Dezember wurde ich "plötzlich" von ganz alleine ss.
Also, die Hoffnung nicht aufgeben! Meine #pro sind gedrückt!

6

Hallo!
Wir haben 42 ÜZ gebraucht. Bei uns wurde auch alles ausgetestet und wir waren angeblich immer topfit. Bis auf eine "leichte" SD-Unterfunktion, die auch eine Zeit lang behandelt wurde, war mir aber im letzten halben Jahr auch zu blöd und habs abgesetzt. Wir hatten sogar eine IVF, erfolglos.

In dem Monat mit dem größten beruflichen Stress hats dann funktioniert. Ohne Medis, ohne sonstwas. Soviel zum Stress.
#kratz

Viel viel Geduld und baldigen Erfolg wünsch ich Euch!!!!#liebdrueck

7

Wir haben 1 Jahr und 9 Monate geübt. Ein gutes Hilfsmittel sind u. a. Ovu's um die Fruchtbaren Tage zu bestimmen. Aber auch das hat bei mir nicht geholfen #schmoll .
Hatte wohl so etwas wie eine Follikelreifestörung.
Habe dann 2 Zyklen Clomifen genommen und im darauf folgenden Monat hat's geklappt #huepf

8

Ich kann das nur bestätigen: wir haben ebenfalls 1,5 Jahre gebraucht und genau wie bei vielen anderen wollten wir eine Pause einlegen (Hochzeitsvorbereitungen, neuer Job, Zweitwohnung eingerichtet) und auf einmal werd ich schwanger! ;-)

Bin artig nach dem Sex auf die Toilette gegangen und hab "veruscht" den ES zu umgehen, aber angeblich sucht sich das Baby den richtigen Zeitpunkt aus!

Kann dir wirklich nur raten: versuch etwas abzuschalten - so schwer das auch klingt! Wenn der Kopf erstmal frei ist und man sich selbst nicht mehr so unter Druck setzt, tust du deinen Körper sehr viel Gutes!

Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen und lass den Kopf ja nicht hängen. Wenn erstmal der Test positiv ist, wirst du die Wochen/Monate des Wartens schnell vergessen! :-)

Jule (10.ssw) #winke

9

Ich!!!!

Wir haben über 3 Jahr ohne Erfolg geübt......
Letztes Jahr im Juni hatte es dann endlich geklappt, aber ich hatte leider eine FG direkt am Anfang......
Jetzt bin ich aber wieder schwanger......bin ab Montag in der 7. Woche und hoffe mein Pünktchen mag diesmal bleiben.....

Also gib die Hoffnung nicht auf.....ich drück dir die Daumen....