frage zu den Zähnen

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stephi1982 18.02.11 - 18:41 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben


Unser kleiner Ritter hat mit ca 6 monaten den ersten Schneidezahn bekommen (oben rechts) 2 Wochen später den zweiten oberen schneidezahn. 4-5 Wochen später unten den rechten schneidezahn und dann den linken. Dann wahr erstmal ruhe. Vor ca 3 Monaten hat er dann oben die seitlichen schneidezähne die bekommen re und li.

Wir haben gewartet bis die unteren kommen. Aber er hat jetzt seit 3 Tagen auf der linken seite unten ein Backenzahn #schock.
Kommen normalerweiße nicht erst die anderen bevor die Backenzähne kommen?


LG Stephi mit Prinzessin Lea-Marie 2,5 und kleinen Ritter Finn-Lukas 15m geb. bei 35+2

Beitrag von gille112 18.02.11 - 22:46 Uhr

Hallo,
was ist schon normal???Bei Hannah kamen sie nach dem bekaannten Muster.Aber bei Lara:Oben 2 unten zwei, dann lang lang nix, und dann die Backenzähne.Von den weiteren vorne unten und oben ist noch nix in Sicht...Hmmm, ich denke mal, jedes Kind hat so seine eigene Art....
Aber hauptsache bis zur Schule sind alle da oder?#rofl

Dann mal ran an die Schnuitzel....

LG Gille

Beitrag von stephi1982 19.02.11 - 05:07 Uhr

Hallo Gille

Ja das wohl wahr normal ist fast nix mehr #kratz.

Ja ich denke doch mal schon das die alle früher durch sind ;-).

Mit den schnitzeln warten wir noch nen bissel oder ach nee dann kaut er auf den felgen weiter #rofl

LG Stephi

Beitrag von mel_p 19.02.11 - 16:49 Uhr

Huhu


also bei uns kamen die Zähne auch nicht normal. Erst kamen mit 5 Monaten alle 4 aufeinmal oben, dann 4 wochen später alle 4 unten.
Nun ist er 11 Monate ( korrigiert 9 Moante ) und hat 2 Backenzähne. Aber die ganz hinten die letzten.

Hehe sie kommen wie sie wollen. Aber hauptsache sie kommen. Um so früher um so besser. Dann haben wir es wenigstens geschafft #rofl #huepf#huepf

LG