ich brauche dringend zuspruch und ermutigung

hallo, mal eine frage.

wer von euch hatte schon eine wurzelbehandlung? und tat es sehr weh???

ich hab am dienstag eine im letzten backenzahn.

und hab panische angst.

liebste grüße wiebke

1

huhu

hatte ich schon 2 mal und ja tat trotz beteubung sehr weh. Aber ich glaub das wolltest du jetzt nicht hören oder???#schwitz

lg

2

Hmm, kommt drauf an...

Also ich hatte schon mehr als eine, mit ner betäubung war das für mich kein Problem...und ich bin auch n angsthase, was Zahnarzt angeht.

Wie es ohne ne Betäubung gewesen wäre, weiß ich nich. also lass dich irgendwie betäuben.

Ich frag mich allerdings, wie sie deine Wurzeln behandeln wollen, wenn sie dich nicht röntgen können...

3

ich hab keine ahnung, die meinen irgendwie geht das....

oh gott ich mach mir schon in die hose wenn ich nur daran denke...

5

naja, wenn sich die Behandlung nicht aufschieben lässt bis nach der Entbindung, dann musst du da wohl durch...wird schon werden

4

Ich bin ein riesiger Zahnarztschisser aber meine Wurzelbehandlung habe ich sehr gut überstanden. Hatte weder währenddessen noch danach Schmerzen! :)
Alles Liebe #liebdrueck

6

Hallo zusammen.
Ich hatte 2 mal Wurzelbehandlung durchgemacht. Es ist nur das erste mal unangenehm wen überhaupt. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, und auch vom Arzt abhängig. Danach ist der Zahn tot und kann nicht mehr schmerzen.

7

Hallo,
erstmal in welcher SSW bist Du denn???

Ich bekam ebenfalls während meiner SS eine Wurzelbehandlung und NEIN es tat nicht weh!!!!
Klar arbeitet der Zahn anschliessend,aber es gibt auch schmerzstillende Mitteln ( bei uns sind es Mexalen ) die man trotz ss nehmen darf!
Wobei ich nichts gebraucht habe bzw brauche!

Bin immer noch in Behandlung mit diesem Zahn, gehe alle 2 Wochen hin um die Wurzeln durchzuputzen und zu desinfizieren und ich brauchte nur beim ersten Mal eine Betäubung, sonst nie!!!!

Alles Gute!

8

huhu also ich bin jetzt in der 13ssw.