Anruf aus labor

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von jaroslava 19.02.11 - 10:47 Uhr

Hallo,
meine Sorgen und mein bauch gefühl hatte recht.
Also von meine 10EZ waren 9 ok aber nur 3 haben sich befruchten lassen und rest nicht.............#heul
Ich weist ihr kommt jetzt mit naja 3 reichen ja, aber nach unsere Erfahrunf werden die 3 sich nicht gut teilen.
Ihr siehd meine Positive Einstelung ist weg, es ist seid meinen letzten US weg und ich kann grad nur #heul
Am Montag ist TF von alle 3 Embryonen und wir kennen jetzt wirklich nur bitten und hoffen dass die 3 sich teilen.
Die Biologin war echt komsich und hat sich nicht positiv angehört #schmoll
Uns geht es schlecht und nach 4 ICSI begint die Verzweiflung nun sich zu vergrösern.
Gruß jaroslava

Beitrag von medikan 19.02.11 - 11:05 Uhr

Hallo Jaroslava,

lass Dich #liebdrueck

Möchte Dir gar nicht erst erzählen das Du wieder positiv denken musst (auch wenn jeder von uns das stets sollte), denn Du hast Dein Päckchen schon zu tragen und weißt das wir alle hier Dir wünschen das diesmal alles gut geht.

Ich selbst finde das es gut ist seinen Frust, seine Wut etc. heraus zulassen, denn das befreit und es kocht nicht in einem weiter. Lass aber auch noch ein kleines Fleckchen für das Glück frei :-) damit es bei Dir einkehren kann.

Fühl Dich gedrückt.

LG Medi

Beitrag von jaroslava 19.02.11 - 11:14 Uhr

Dankeschön dass Du mich verstehst und dass man mich nicht nur mit spruche aufbauen möchte. Wir alle swissen sehr gut mit nur 3 befruchtete EZ ist es verdamt schwieirg und die Chanzen drastisch sinken.

Beitrag von medikan 19.02.11 - 11:20 Uhr

Mit 3 EZ ist es möglich, allerdings finde ich das man auch immer die Hintergrundgeschichte beachten sollte.
Daher sind bei die 3 EZ sehr schwierig.
Ich befinde mich gerade in der WS der 1. Kryo und muss ehrlich sagen, das ich auch grade wenig Hoffnung habe, vielleicht schützen wir uns mit dieser negativ einstellung auch nur vor der nächsten großen enttäuschung.

Wie gesagt lss deine Angst usw. raus, aber lass dem Glück und vor allem Deinem Krümel ein Fleckchen in Deinem Herzen damit es einziehen kann.

lg

Beitrag von jaroslava 19.02.11 - 11:24 Uhr

Ja e sist ein schutzt vor eine neg.entäuschung!!!!!!!!!! Ich habe angst etwa szu lasen und zu ende entäuscht zu sein!
Doch haben alle Recht ich musst an die 3 glauben.

Beitrag von medikan 19.02.11 - 11:27 Uhr

Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Beitrag von jaroslava 19.02.11 - 11:40 Uhr

ja die brauchen wir und wie

Beitrag von fraeulein-pueh 19.02.11 - 11:06 Uhr

Ich drück dich mal! Gib nicht so viel auf die Werte. Ein Eizelle reicht und wenn sie sich einnistet, dann is es egal, ob sie sich un gleich gut oder eher nicht so gut geteilt hat. Hier gabs ja schon einige Mädels die mit C-Qualität z. B. auch schwanger wurden. Denk positiv. Und zwar wirklich. Sag dir immer wieder, dass es klappt! Glaub an dich, an euch!

Beitrag von jaroslava 19.02.11 - 11:15 Uhr

Süsse das Glauben verschwindet shcnell bei so sehr chlechte befruchtungs ratte. Das signaliseirt dass etwas wieder nicht in ordnung ist !!! Natürlich hofffen wir das sich die 3 teilen aber das glauben wird immer weniger.
Man musst realistisch bleiben..............

Beitrag von fraeulein-pueh 19.02.11 - 11:19 Uhr

Klar, realistisch bleiben ist die eine Seite, aber wenn du von vornherein schon hingehst und sagst, dass es wieder nichts wird, dann glaub ich auch nicht, dass es klappt...

Es ist schwierig, das versteh ich schon, aber man sollte den Wunsch und die Hoffnung nicht aufgeben!

Beitrag von jaroslava 19.02.11 - 11:29 Uhr

Du hast recht ich musst an die 3 glauben und gott sei Dank gibt es Urbia und gott sei dank gibt es Euch hier#liebdrueck
Wir alles istzen in einen Bott und halten für uns hier stark DANKE
Meine 3 süssen werden am Monttag zu uns kommen so fertig und wir bekommen zwillies grins

Beitrag von cwallace 19.02.11 - 11:19 Uhr

Hallo Jaro!

Es tut mir wirklich leid, dass sich nur drei haben befruchten lassen. #liebdrueck

Ich weiss, wie schwer es ist, dann positiv in die Zukunft zu schauen!

Ich drücke Dir alle Daumen und Zehen, dass sich die Drei weiter entwickeln werden!
#pro#klee#pro#klee#pro#klee

liebe Grüße
Wallace #herzlich

Beitrag von jaroslava 19.02.11 - 11:22 Uhr

Hallo wallace,
ich danke dir sehr für deinen Daumen weil die sind bei uns echt notwendig diesmal.
Es ist so entäuschend, nei uns ist nur das OAT problem ich bin empfang bereit und habe genügend EZ die auch gut sind und dann ist es bereits 4 ICSI ..................warum nur ?!
Naja wir werden jetzt an die 3 glauben sehr feste. Ich frage mich nur, werden die laborärzte auch nicht so gute weiter lassen zu TF ? Oder nehmen die wirklich nur die guten für weitere entwicklung??????
Bekomme ich 3 zurück auf jedenfall egal wie die aussehen???????

Beitrag von cwallace 19.02.11 - 11:31 Uhr

Ich finde es gut, wenn Du es schaffst an Deine Drei zu glauben.
Ersteinmal haut einen so ein Anruf von den Socken (ich kenne das nur zu gut nach drei ICSIs und wir hatten immer schlechte Befruchtungsraten und noch nie etwas übrig für eine Kryo!)

Ich habe sogar mal einen 4 Zeller zubekommen, der C-Qualität hatte... Deswegen denke ich, dass wenn sich alle weiter entwickeln und teilen, dann wirst Du sie auch zurück bekommen! Aber Du weisst hoffentlich, dass das alles gar nichts heissen muss, denn bisher hattet ihr ja immer super Eizellen, wenn ich mich recht erinnere und damit hat es auch nicht geklappt. Und man ließt ganz häufig, dass Frauen auch mit schlechten Eizellen schwanger geworden sind. Und wie Du schon selbst sagst, bei Dir ist alles ok und Dein Körper wartet nur darauf schwanger zu werden!!!

#herzlich

Beitrag von jaroslava 19.02.11 - 11:43 Uhr

süsse genau so geht es uns auch .........nie was übrich gehabt für kryo und zu ende nur 3 Blastos die nicht gut waren und dann 2 8zeller aber nicht SS...................ich habe immer viele Ez gehabt aber wie man sieht heist es nichts.
Ich musst glauben sehr stark jetzt

Beitrag von cwallace 19.02.11 - 14:58 Uhr

Jaro, dass schaffst Du und Deine Eichen haben haben es verdient, dass Du an sie glaubst!!! #liebdrueck

Beitrag von jaroslava 19.02.11 - 21:01 Uhr

ich bin mit Gedanken nur noch bei unseren 3 krümelchen und ich werde sie auch bekommen !!!!!!!!

Beitrag von melle0981 19.02.11 - 12:08 Uhr

Hey Kopf hoch!!!

Lass dich #liebdrueck


Bei mir war es bei der letzten ICSI auch so und ich hatte nur drei befruchtete EZ von elf.

Eine Tochter schläft gerade und die andere liegt grad vor mir und trinkt ihre Mittags #flasche

Lass dich nicht unterkriegen.
Ich drücke dir meine #pro auf dass ihr dieses Jahr ein wunderschönes #baby in den Armen halten dürft.


LG
Melli mit Twins

Beitrag von jaroslava 19.02.11 - 12:40 Uhr

Ah das tut ienen gut................du hast 11 EZ und auch nur 3 befruchtet???
Hast du Embryonen TF oder Blastos TF ?
Du bist die Hoffnung für uns :-)
Haben sich die 3 gut geteilt bis zu TF ?
Du siehst ich habe panik und frage über frage

Beitrag von melle0981 19.02.11 - 15:23 Uhr

Also eine EZ haben wir verworfen und TF hatte ich mit zwei Achtzellern. Die sahen sehr gut und gleichmässig aus.

Ich hatte auch nur drei EZ. Also keine Panik.

Ich hatte bei dem Versuch allerdings den Kopf frei, weil ich mch bei der ersten ICSI total verrückt gemacht habe.

Und wir haben Embryo Glue beim zweiten Mal genutzt. Ob's daran lag, dass es geklappt hat, weiß ich nicht.


LG und alles Gute

Melle mit Twins

Beitrag von jaroslava 19.02.11 - 15:39 Uhr

oh dein fall ist sehr ähnlich aber einen weg schmeisen das darf man nur am Tag 1 nach PU oder? das heist die 3 die bei mir nun weiter beobachtet weren müssen iengestezt werden egal wie die aussieht???
Ah Süsse ich hoffe so sehr dass wir alle 3 bekommen in guten zustand..........langsam ist genug 4 te icsi

Beitrag von sabstar 19.02.11 - 13:17 Uhr


Hey Süße,

lass bitte den Kopf nicht hängen und glaube an die Krümel!!!!!!!!!!

Ich dachte damals auch das kann nicht gut gehen, weil ich zu wenige Follis hatte beim ersten FolliTV. 5 Tage später waren alle Follis um das doppelte gewachsen und ich ging zur PU.
Es wurden 6 Follis punktiert, in 5 davon waren Eizellen, 1 war nicht reif genug und 3 ließen sich befruchten. Ich habe fest an die 3 geglaubt und dann habe ich 3x Vierzeller zurück bekommen... Und das daran glauben hat sich gelohnt: ich teste seit 2 Tagen positiv (heute sogar nachmittags mit einem 25er, siehe VK).

Ihr schafft das und die Krümels auch!!!! Ganz sicher!!!!!

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag von jaroslava 19.02.11 - 15:41 Uhr

Danke Süsse ihr seid alle so lieb

Beitrag von shiningstar 19.02.11 - 13:50 Uhr

Warte mal ab...

Bei meiner letzten ICSI hatte ich acht Follikel, davon fünf Eizellen, davon nur drei befruchtet. Und mein kleiner Sohnemann wird in 10 Wochen aus meinem Bauch kommen :)

Wenn Du das immer hast, so eine schlechte Befruchtungsrate... Hast Du mal über eine PKD nachgedacht?!

Und vielleicht war die PU auch zu früh?!

Beitrag von mardani 19.02.11 - 14:27 Uhr

Ach sch....Ich kann verstehen wie desillusioniert du grade bist!
Hätte dir auch ein paar Eisbärchen gewünscht.

Drück dich und auch meine Daumen, dass die Kleinen sich doch - entgegen deiner Befürchtungen - ordentlich teilen.

Und die Biologin war vielleicht einfach mies drauf, hat bestimmt nichts mit dir zu tun.

LG

  • 1
  • 2