Geburtstagsbackwaren für die Krippe?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von blobundbohne 19.02.11 - 20:22 Uhr

Hallo,
meine Tochter feiert Montag ihren ersten Geburtstag in der Krippe. Zu Hause back ich ihr Kuchen, aber in der Krippe würde ich (will ja nicht die anderen Eltern verärgern) eher was "Gesundes", bzw. Zuckerfreies machen. Habt Ihr Ideen oder Links für mich? :-)
Vielen Dank und liebe Grüße,
die Bohne

Beitrag von eisbluemchen1809 19.02.11 - 20:44 Uhr

Hallo,

hier hab ich was entdeckt, da wir im April auch den ersten Geburtstag feiern hab ich schon mal was gesucht und glaube ich gefunden :-)

http://www.naturkost.de/rezept/kinder/kr0227.htm

lg Bine

Beitrag von 0407sd 19.02.11 - 21:14 Uhr

Hallo,

ich habe zum ersten Geburtstag meiner Großen Laugenbrezeln gemacht, natürlich ohne das grobkörnige Salz oben drauf.

Den kleinen muss es geschmeckt haben, jedenfalls war alles alle ;-)

LG

Beitrag von lilaluise 19.02.11 - 21:56 Uhr

wie wärs mit obstspießen?

Beitrag von tanzlokale 19.02.11 - 21:59 Uhr

Hallo,

hab für den morgigen Geburtstag unserer Tochter auch Kuchen gebacken, aber mit Agavendicksaft statt mit Zucker. Einfach die Hälfte der angegebenen Zuckermenge als Maß nehmen.
Es gibt Möhrenkuchen
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/119351/carrot-cake-mit-frischkaeseglasur.html

und Himbeermuffins (280g Mehl + 1TL Natron und 1/2 TL Backpulver, 250g Sojajoghurt (geht auch echter) + 80ml Öl + 1Ei + 50g Agavendicksaft und jeweils 3 Himbeeren pro Förmchen, 180°C, 15-20min.

Schöne Grüße.

Beitrag von njb007 20.02.11 - 08:42 Uhr

Bei sowas backe ich meistens Hörnchen.
Einfach nen hefeteig mit Milch und daraus dann Hörnchen wickeln liebt jedes Kind!

Beitrag von blobundbohne 20.02.11 - 09:46 Uhr

Danke Euch allen! :-D