Wie soll ich das denn machen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jenjo 20.02.11 - 08:53 Uhr

Also, ich stille ja noch hauptsächlich (mein kleiner wird morgen 7 Monate alt). Manchmal isst er Mittags ne halbe Portion Mittagsbrei, manchmal ne dreiviertel. Abends bekommt er GOB, wovon er manchmal dreiviertel isst bzw an guten Tagen auch komplett.... wenn er den GOB komplett isst, stille ich erst zum einschlafen wieder... und jetzt das problem des Einschlafens: Er schläft entweder nur unterwegs im Kiwa oder MaxiCosi (aber auch nie viel) oder halt beim stillen...

Jetzt die Frage: Wenn er irgendwann eine komplette Mittagsmahlzeit isst, wie bekomm ich ihn dann zum schlafen? Normalerweise ist es so, dass er jetzt eggen 12 seinen Brei bekommt und ich ihn danach stille und er ein kurzes Nickerchen macht.. aber wenn er ne ganze portion verdrückt, kann ich ja nicht stillen nur damit er danach schläft.....

Wie macht ihr das? Viel schlafen tut er sowieso tagsüber nicht (vielleicht 2 mal 20-30 Minuten)......

LG Jennifer

Beitrag von lilly7686 20.02.11 - 09:42 Uhr

Natürlich kannst du ihn auch nach einer ganzen Portion Einschlafstillen!
Beim Einschlafstillen trinkt dein Sohn ja nicht soooo viel. Das ist eher das Nuckeln, damit er schlafen kann.

Meine Kleine stillt auch immer zum Einschlafen. Egal, wie viel sie vorher gegessen hat ;-)

Beitrag von schnuppelag 20.02.11 - 11:22 Uhr

Warum solltest du ihn nicht auch nach einer ganzen Portion stillen können, damit er schläft?
Ich mach das bisher immer so (mein Kleiner wird 11 Monate).

Aber wenn du damit meinst, dass du die Stillmahlzeiten durch die Beikost ersetzen möchtest und er ohne deine Brust nicht einschläft, dann hilft erstmal das Spazieren mit dem KiWa :-)