ab wann kann man ein Brot mit Belag geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenkind1 20.02.11 - 14:44 Uhr

Hallo,

ab wann darf ich denn Babys ein brot mit ufstrich geben?
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und sie kaut ja nun schon ne Weile auf brot rum.Ab wann kann man denn was raufschmieren?
Hab gehört es gibt Kinderleberwurst usw.
Oderw as kann ich generell alles raufmachen?

Beitrag von berry26 20.02.11 - 15:17 Uhr

Leberwurst, Schmelzkäse oder Wurst würde ich im ersten LJ definitiv nicht aufs Brot geben. Da ist viel zuviel Müll drin.
Butter, Obstgläschen oder auch etwas Frischkäse gibt es bei uns jetzt bereits. Meine Kleine ist auch 8,5 Monate.

LG

Judith

Beitrag von snoopy86 20.02.11 - 18:55 Uhr

Hannah hat von Anfang an Brot bekommen. Sie isst alles.
Heute hat sie das 1. Mal Putenaufstrich (vom Hofer/Ald) gegessen.