Stimu für 2. ICSI gestartet

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kawaherzje 21.02.11 - 09:10 Uhr

Hallo Mädels

es ist mal wieder so weit. Gestern abend gab es die erste Spritze Gonal. Ich kann noch gar nicht glauben das es wirklich wieder los geht. Irgendwie freue ich mich, aber ich habe auch unendlich große Angst. Nicht vor der Behandlung, körperlich fand ich das alles nicht so schlimm.
Ich habe Angst vor der WS, die hat mich wirklich an meine Grenzen gebracht und Angst vor einem weiteren negativ.
Dieses Mal versuche ich es noch mit Akup. in der Hoffnung etwas entspannter durch diesen Versuch zu kommen.

Wer hat jetzt noch gestartet und Lust auf einen Erfahrungsaustausch und sich gegenseitig Mut machen? #winke

LiebGrü

Beitrag von punto050781 21.02.11 - 09:17 Uhr

Hallo,

ich drücke Dir ganz fest die #pro für die Behandlung.

Viel#klee#klee#klee

Liebe Grüße

Punto050781

Beitrag von enni.f-23 21.02.11 - 09:19 Uhr

Morgen

ich starte meine 2 ICSI im März aber mit vorzyklus Pille. Ich bin auch schon die tage am zählen wann es endlich wieder los geht. Lies dir mal das buch gelassen durch die kinderwunsch zeit von birgit zart durch bekommst du bei amazon de. Das ist sehr hilfreich und interessant.

alles alles gute #klee#klee#klee

lg

Beitrag von kawaherzje 21.02.11 - 13:53 Uhr

Hallo

danke für den Tip mit dem Buch, aber das habe ich vor einigen Jahren schon einmal gelesen. Allerdings nicht komplett. Ich habe aufgehört zu lesen, als ich an die Stelle kam, ich soll meiner Angst ein Gesicht geben und sie Willkommen heißen.
Das war nichts für mich.
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg für deine 2. ICSI

liebe Grüße und alles Liebe und Gute

Beitrag von muffi74 21.02.11 - 09:33 Uhr

Hallo auch ich bekomme morgen meine depotspritze dann heist es auf die Tage warten und dann geht's los. Ich freu mich schon. Drück uns ganz fest die Daumen das 2011 unser Jahr wird.

#klee#klee Grüße von muffi

Beitrag von rinamausi1984 21.02.11 - 11:53 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir heute das Buch "Der Traum vom eigenen Kind" bestellt. Der gibt psychologische Hilfe.
Ich hab meine erste IVF im Dezember mit Abbruch wegen Überstimmulation und meine 1. Kryo (NEGATIV kam am Freitag) hinter mir.
Jetzt geht es mir psychisch nicht gut.
Trotzdem mache ich im April weiter. Hab schon einen Termin ausgemacht.

Aufgeben gibt's nicht! :-)

Wünsch euch für die 2. ICSI VIEEEEEEL GLÜCK! Und natürlich ein POSITIV!!!

#klee

Beitrag von kawaherzje 21.02.11 - 13:49 Uhr

Hallo rinamausi

danke für dich lieben Wünsche. Wäre schön, wenn du mich auf dem laufenden hältst wie das Buch ist. Mir ging es nach dem negativ auch sehr schlecht. Nimm dir die Zeit die du zum traurig sein brauchst und dann starte wieder voll durch.
Wir werden unser Ziel auch noch erreichen, da bin ich mir ganz sicher.

liebe Grüße