Rausfallschutz sinnvoll

Hallo!
Gestern haben wir das Gitterbett unseres Sohnes umgebaut (2 Jahre geworden)(Gitterstäbe können wir nicht rausnehmen, weil das Bett leider kaputt ist).
Es war natürlich erstmal so aufregend für ihn, dass er keinen Mittagsschlaf gemacht hat, aber die Nacht selber hat er sehr gut geschlafen. Um ca. 5.50Uhr ist er dann leider rausgefallen. Das Bett ist allerdings ganz nah am Boden, also Matratze + Lattenrost + ca. 5cm Luft. WIrklich tun kann er sich da wohl nichts, aber ich überlege trotzdem ob es nun sinnvoll ist einen Rausfallschutz dran zu machen oder ob die sowas auch schnell lernen und er in ein paar Nächten gut zurecht kommen könnte. Kann das so gar nicht einschätzen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Lg Silke

1

Hi,

manche Kinder lernen das sicher, meine Tochter ist in 1,5 Monaten 4 Jahre und braucht weiterhin einen Rausfallschutz, obwohl sie schon ein grosses Bett hat.
Aber sie schlaeft eher unruhig und liegt auch gern quer im Bett. Irgendwie scheinen sich die Abgrenzungen bei ihr noch nicht verinnerlicht zu haben.

LG

Biene

3

Also bei einem großen Bett, würde ich das dann natürlich auch machen, da kann sie sich ja richtig weh tun.
Ich überlege weiter :-)

2

Hallo!

Wir hatten zuerst so einen Rausfallschutz, den man unter die Matraze klemmt, aber weil die Kids da immer drübergeklettert sind, drohte das Ding schnell kaputt zu gehen. Wir haben jetzt vor dem Bett einen Couchtisch stehen, und in der Ritze zwischen Bett und Tisch große Kissen eingeklemmt, das funktioniert super.
Versuch doch erst mal sowas.

Alles Gute, J.