BobbyCar - Welches Modell/Flüsterräder?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lachris 21.02.11 - 14:32 Uhr

Hi,

unser Kleine soll zum 1. Geburtstag ein BobbyCar bekommen.

Die Auswahl ist ja riesig.

Braucht man wirklich diese Flüsterräder oder die noch neueren super Räder, oder ist das nur Geldmacherei?

Und hat jemand Vergleiche zwischen der alten und neuen Form?

Sollte man vielleicht sogar zwei nehmen? Eines für draußen und eines für drinnen (Parkett).

Wollte mal hören, was ihr so habt, bzw. wie ihr das macht.

VG lachris

Beitrag von engel_in_zivil 21.02.11 - 14:39 Uhr

unser sohn hat das new bobbycar. die form ist echt besser als beim klassischen, denn da kann er die beine besser hochlegen, wenn er geschoben wird.
er läuft ja noch nicht und fährt daher auch noch nicht selbst. wir holen noch ne lenkstange dazu und dann schieben wir ihn draußen rum, wenns nicht mehr so kalt ist. bis dahin stehts in der wohnung und wir fahren in umher.
flüsterräder sind echt von vorteil (beim new bobbycar dabei). nicht nur drinnen, auch draußen nervt so ein lautes teil doch sehr. mit föüsterrädern ist es erträglicher.


lg

Beitrag von cb600 21.02.11 - 14:42 Uhr

Hallo,

wir haben das "ältere" Modell, allerdings mit Flüsterrädern und ich finde die toll! Im Vergleich zu normalen Rädern verursachen die wirklich einen viel geringeren Geräuschpegel.
Daher: Für drinnen würde ich schon Flüsterräder nehmen. Zu den neuen Superrädern (?) kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht.

Das hier ist unser Modell, aber wie gesagt mit Flüsterreifen:
http://www.amazon.de/BIG-Spielwarenfabrik-800001303-1303-Bobby-Car/dp/B00004YTTD/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1298295610&sr=8-9

Die neueren heißen "New Bobbycar".

LG

Beitrag von singa07 21.02.11 - 15:30 Uhr

Wir haben das alte Modell (leider) mit Flüsterrädern (nachgerüstet, finde die toll) - und den Schonern (auf den "Kotflügeln") - sehr Wände/ Türen/ Schienbeinschonend!

Das neue Modell ist echt viel besser, da schlanker in der Form, leichter händelbar...

Vielleicht gehst du mit deiner Kleinen mal zu Toys 'R' us/ Babygeschäft und probierst es aus?e

LG
Singa