Wie läufts denn grade bei ebay??

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von josie32 21.02.11 - 15:52 Uhr

Weiss jemand ob es da momentan irgendwelche Aktionen gibt - wie kostenlos einstellen, etc.

Wie läuft da der Verkauf so?? Einzeln oder Pakete?? H&M und Marken?? Habe gestern auf Basar super verkauft - allerdings nur meine noname- und C&A,Topolino-Sachen, etc.....Die gingen super weg, waren auch Schnäppchenpreise von 1-2 Euro. Für H&M, etc. ist mir das zu wenig....wollte es da bei ebay versuchen.

Danke fürs Antworten!!

Beitrag von thalia.81 21.02.11 - 15:59 Uhr

Ich als Käufer finde, H&M-Sachen gehen bei ebay gut weg. Teilweise muss ich echt schlucken, was da so geboten wird #schock Bestimmte Teile gehen über NP weg#klatsch

Allerdings habe ich bei dir jetzt sponatn im Album nicht diese "Ebay-Renner" gesehen.

Beitrag von josie32 21.02.11 - 16:11 Uhr

ah, ok. was sind denn z.B. "ebay-Renner"....???

Beitrag von engel2002 21.02.11 - 16:19 Uhr

Hallo,

Du hast gerade eine Aktion an diesem Wochenende verpaßt. Am 19. und 20.02.11 konntest Du zu Deinem Wunschstartpreis für 0,- € Angebotsgebühr einstellen.

Ich habe vor etwas mehr als drei Wochen fast 50 Artikel bei Ebay verkauft und der Erlös war nicht schlecht. War aber bunt gemischt. Zum Teil Marken, aber auch NoName Sachen wurden gekauft bzw. ersteigert.

Diese Aktionen sind jetzt aber häufiger bei Ebay zu finden. Ich vermute mal so in zwei bis drei Wochen wird wieder so ein Wochenende starten :-)

Ich habe meine ganzen Sachen jetzt auch noch bei Ebay Kleinanzeigen und Kalaydo eingestellt und schon einiges verkauft.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf !!

Gruß
Manuela

Beitrag von josie32 21.02.11 - 16:31 Uhr

hi manuela!

das ist ja mal wieder mist....hoffentlich ist mal wieder so eine aktion. da hat man wenigstens nicht die gefahr, sachen für einen euro hergeben zu müssen.

wie funktioniert das denn mit kaylando und ebay kleinanzeigen?? bei kleinanzeigen werden die sachen abgeholt, oder??

GLG
alexandra

Beitrag von engel2002 21.02.11 - 17:06 Uhr

Hi,

nein, Du kannst auch Versand anbieten. Genau wie hier oder bei Ebay :-) Ich schreibe in meinen Text immer rein,was an Versand möglich ist. Gerne aber auch Selbstabholung. Bleibt demjenigen ja dann selbst überlassen, wenn er in Deiner Nähe wohnt.

Ich selber wohne in Neuss (Nähe Düsseldorf). Habe jetzt am WE zum Beispiel über EBAY Kleinanzeigen Kleidung nach Hessen und Bayern verkauft. Da wäre Selbstabholung natürlich etwas schwierig :-)

Größere Sachen werden jedoch meist abgeholt.

Ebay Kleinanzeigen und kalaydo.de sind beides kostenlose Marktplätze. Du loggst Dich ein, entscheidest welche Rubrik und dann erstellst Du Deine Anzeige. Eigentlich nicht viel anders als bei Ebay selber auch :-)

Du hast bei beiden Seiten den Vorteil, das Du zwischen Festpreis, VB und Zu verschenken wählen kannst.

GLG
Manuela

Beitrag von josie32 21.02.11 - 17:26 Uhr

Ah, ok. Und das kostet dann auch ganz normal Gebühren wie bei ebay??

Danke für Deine Antwort!!

Beitrag von engel2002 21.02.11 - 19:13 Uhr

Hi,

nein, das ist alles komplett kostenlos. Das Einstellen und das Verkaufen kostet NICHTS !!!!

Das ist der Vorteil. Dauert vielleicht etwas länger bis man Interessenten findet, aber man spart sich die kompletten Gebühren.

Zumindest momentan. Mal schauen, wann auch das geändert wird #schwitz

LG
Manuela

Beitrag von josie32 21.02.11 - 17:23 Uhr

hm, ich habe doch einen ebay-namen.....bekomme ich das dann nicht?? ich krieg da jedenfalls keine nachricht.

LG

Beitrag von engel2002 21.02.11 - 19:12 Uhr

Hallo,

ich bekomme die Mails mit der Info über solche Aktionen auch nicht. Mein Mann hingegen schon.

Ich schau meistens Samstags morgen mal bei Ebay rein und dann findet man die Info unter Mein Ebay

LG
Manuela

Beitrag von collness 21.02.11 - 17:13 Uhr

Hallo,

am besten meldest dich bei Ebay an, und lässt dir den Nwsletter schicken.. jetz am WE war wieder kostenlos reinstellen... So bist du am ichersten...

Am besten anmelden und du bist aufn neuesten Stand!!!

LG

Beitrag von josie32 21.02.11 - 17:23 Uhr

hm, ich habe doch einen ebay-namen.....bekomme ich das dann nicht?? ich krieg da jedenfalls keine nachricht.

LG