Dicke Füße oder geschwollen? Noch jemand wach der mit Helfen kann?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hopelove 21.02.11 - 22:26 Uhr

Hallo!

Meinem Mann und mir sind heute beim zu Bett gehen von meinem Sohn aufgefallen, dass seine Füße irgendwie ein bißchen dicker aussehen. Jetzt mach ich mir als Gedanken ob er da einfach ein bißchen mehr Speck hat oder die Füße ein bißchen geschwollen sind? Er hat grad das laufen gelernt und hier und da mal Schuhe an.

Lg hopelove

Beitrag von kisa1983 21.02.11 - 22:44 Uhr

Abend,

also wenn dein Kind soeben anfängt zu laufen, scheint es noch recht klein zu sein. Sicherlich hat er bissl Babyspeck auf den Rippen und wenn er Hausschühchen trägt, die eng sind, sieht es halt so aus, als wären die geschwollen.

Bei meinem Sohn komplett das Selbe! Er läuft zwar schon seit 3,5 Monaten, ist jetzt 16 Monate, und hat auch noch dicke Wangen und speckige Beinchen, finde ich noch ok. Wird sich im Sommer schon alles "ablaufen", wenn die aktive Zeit kommt und er alles draußen erkunden darf.

Ich würd sagen, in der Hinsicht, alles Ok soweit, auch bei deinem Sohn, es sei den, es ist noch was anderes "vorgefallen".

LG

Beitrag von hopelove 21.02.11 - 22:48 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Was meinst du denn mit "vorgefallen"?

Lg hopelove

Beitrag von kisa1983 21.02.11 - 22:58 Uhr

na, andere Gegebenheiten, die evtl. zum Anschwellen hätten führen können.

Beitrag von hopelove 21.02.11 - 23:00 Uhr

Was könnte das denn sein?

Lg hopelove

Beitrag von kisa1983 21.02.11 - 23:22 Uhr

Du fragst mich "Was könnte das denn sein? ", das weiß ich doch nicht, bin ich bei deinem Kind oder Du.
Wenn nichts war, dann auch kein Grund da, um sich Gedanken zu machen. Oder?
Ich hab Dir doch geschrieben, dass es bei meinem auch fülliger ausschaut. Also haben wahrscheinlich viele Kinder "solche" Beinchen.