Was würdet Ihr machen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xysunfloweryx 22.02.11 - 11:30 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hatte am 1. Febr. ne MOE m. gerissenem Trommelfell. Und Paukenergüsse beidseitig...die MOE heilte auch nach AB und 1 Woche nicht richtig aus. Die Ergüsse sind bis letze WOche nicht weniger geworden. Ich hatte ja die Hoffn., dass sie weniger werden bis zur nächsten Kontrolle (28.2.), da sonst evtl operiert wird.
Aber jetzt hat er seit dem WE wieder nen fetten Schnupfen.
Ich habe total angst, dass es u.a. auch wieder schlimmer werden könnte, sprich ne neue AKUTE MOE oder dass das Trommelf. wieder platzt (der Druck ist ja jetzt durch Nebenh. wieder da und die alten Ergüsse sind ja auch noch da). Habt Ihr m. sowas Erfahrung? Muss ich mir Sorgen machen, dass jetzt alles noch schlimmer wird? Ich bin mir unsicher, nochmal kontrollieren zu lassen VOR dem 28. Aber ich will ja eine NEUE Moe vermeiden. Aber die kann sich ja über Nacht entwickeln!? Würdet Ihr sicherheitshalber nochmal früher zum Arzt? Oder erst, wenn er Fieber kriegt oder deutliche Schmerzen? (bei uns ist es meist dann zu spät u. es platzt sofort). Bin etw unschlüssig...

LG

Beitrag von jeany82 22.02.11 - 12:04 Uhr

Huhu

Also, ich würde auf jeden Fall Nasentropfen geben, das der Druck auf den Nebenhöhlen nicht so hoch ist. Eventuell mit Kochsalz inhalieren, wenn du ein Gerät zu hause hast.
Trotzdem würde ich sicherlich den Arzt vorher nochmal schauen lassen, nicht das es wieder zu einer MOE kommt und man frühzeitig eingreifen kann...

LG und gute Besserung

Beitrag von mammagut 22.02.11 - 13:37 Uhr

Schließ mich an..Mehr kannste glaub ich nich machen im Moment-..