31

Huhu,
würde mich auch mal interessieren. Wir haben im 8. Lebensmonat mit Beikost begonnen (also 7 Monate vollgestillt). Vorher war Semih gar nicht beikostreif. Und selbst mit 7 Monaten hat er so manches mal den Brei noch mit der Zunge wieder rausgeschoben.
Haben erst begonnen, als er neben mir war und schmatzte und mir das Essen quasi vom Teller guckte :-). Habe auf seine Zeichen gewartet. Warum auch nicht, wir haben doch Zeit! Hätte auch noch langer gewartet. Mit 4 Monaten hat semih das alles so gar nicht interessiert.
LG Alexia und Semih

33



Ich habe auch im 5ten Monat angefangen aber nicht weil ich es nicht erwarten konnte. Ich hätte ihm gerne noch etwas länger nur seine Flasche gegeben. Aber 4-6 mal am Tag zwischen 300ml und 400ml 1er Nahrung ist eben nicht gut. Schlicht gesagt er wurde von der Milch alleine nichtmeht satt.

Er hat mir auch schon mein Brötchen vom Teller genommen und es in seinen Mund gesteckt. Hab ich ihn natürlich nicht essen lassen.

Ach ja ich hab auch nicht angefangen damit er durchschläft denn das macht er schon seit er 7 Wochen alt ist.

Ich denke jedes Kind ist anders und man sollte auf sein Gefühl hören.

LG

Bella

35

doofe frage, weil es auch kinder gibt die früh breikostreif sind, so wie es kinder gibt die erst spät wollen. es geht dabei ja nicht um mama´s wunsch sondern um den der kinder

39

Bei Antworten wie deiner frage ich mich immer, wie Mütter von Kindern, die vermeintlich früh beikostreif sind, einschätzen, inwieweit das Magen-Darm-System ihres Babys bereits reif für Beikost ist. #kratz

38

Hi Jule! #winke

Ich sehne den Beikoststart schon herbei, da Louis ja so Probleme mit dem Stuhlgang hat. Wir wissen nun, dass sein Anus sehr verengt ist, aber bei Milchnahrung kann man ja leider nicht so viel machen, zumal er auch noch unter LI leidet. Wir müssen also jeden Tag nachhelfen, da er Schmerzen beim Kackern hat und den Stuhl sonst zurückhält, bis er komplett voll ist und dann nichts mehr isst. :-( Der Beikoststart kann da einiges erleichtern, da man eher abführende Lebensmittel füttern kann, die den Stuhl weicher machen. Ich werde trotz allem wahrscheinlich nicht schon in 4 1/2 Wochen starten, da ich mir noch gar nicht vorstellen kann, dass Louis schon wirklich reif dafür ist. Man sagt ja, dass der Darm es erst ab ca. der 24. Woche verarbeiten kann, dass auch was anderes außer Milch kommt. Das ist auch mein angestrebtes Ziel! Aber schauen wir mal, wie sich Louis so weiterentwickelt!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (11 Wochen alt) #verliebt