13

Hallo Mandy!

Unser Johannes ist jetzt 11Wochen und geht wenn wir zuhause sind meist auch um 18Uhr ins Bett je nachdem wie es mitm Stillen ist... heute hat er von 16.45-17.15 getrunken dann sind wir umziehen gegangen und ab ins Bett... schlafen tut er mir in der Regel dann bis 2Uhr und dann wieder so gegen 6.30 wenn mein Mann zur Arbeit muss...

Stille noch voll, aber tagsüber schläft er nach den Mahlzeiten net mehr soviel... mal 30-45min.

Was liest du der Kleinen den vor ?
Ich hab da garkein Buch was passend fände sind alle schon für etwas älter...

LG Pia u Johannes (fast 3Monate)

16

Hallo!

Ich glaube, im Grunde ist es egal, was Du liest, hauptsache Du liest.

Ich habe ein Buch mit kleineren Gute-Nach-Geschichten, dann eines mit Grimms Märchen (die Märchen lese ich aber nicht am Stück, wäre zu lang) und dann bekomme ich die Bücher von Gobo (da kommen immer altersgerechte Bücher - diese nehme ich aber meistens beim Mittagschlaf)

Mandy

21

Es ist doch völlig egal, was du liest. die Geschichte verstehen die Kleinen eh nicht. Worauf es ankommt ist die Stimmlage, das betonte Lesen, mit spannung, mal lauter, mal leiser, die Charaktere mit verschiedenen Stimmen...

Wir lesen allerdings nicht, da Paul beim Stillen einschläft und vorher hätte er keine Lust. Wir lesen vormittags ;-)

14

huhuu...

freuen wir uns doch...so hat man etwas länger was vom abend#winke

wenn ich wollte könnte ich carolin sogar schon um 5 hinlegen, aber das mach ich nur in extrem seltenen fällen, wenn so gar nix mehr geht...

morgens gegen 7 stehen wir meist auf, bringen den großen um 8 in die kita und dann fahren wir meist nochmal einkaufen und sind so gegen 9 - 9.30 zurück...meist ist sie da nochmal eingeschlafen... dann gibts so gegen 11.30 mittag #koch und dann schläft sie so ca von 13 - 15 uhr nochmal und dann ist sie um 5 knülle#gaehn

oder sie schläft gleich um 11.30 nach dem mittag und dann nochmal so gegen 16 uhr ein halbes stündchen ... dann kann es auch schon mal sein dass sie auch erst nach 18 uhr ins bett geht... meist ist sie aber zwischen halb 6 und 6 verschwunden

so wars bei dem großen bruder vor 5 jahren auch schon und ich finds toll#huepf

#herzlich noi-due-2009
mit #scheinBenjamin *1.Mai 2005 und #baby Carolin * 28.Juli 2010 #verliebt

15

hallo....
also tamia ist jetzt 7,5 monate alt und seit sie 3 monate alt ist geht sie um 17(!!!!) uhr ins bett. sie ist dann tot müde und schläft dann bis kurz vor 6 uhr durch. wir machen sie auch zwichendurch nicht für ne flasche oder so wach. das haben wir nur am anfang der langen durchschlafzeit gemacht- aus angst sie würde verhungern :-p.
du siehst ihr seit nicht allein!
und tamia schläft auch am tage noch ca 3-4 stunden....

lg wendy

17

meine zwei (9 Monate) gehen auch schon 18.15 Uhr ins bett. heute mal wieder schon 18 uhr. sie schlafen früh bis 6.30 uhr, zwischen 7 und 7.30 gibts ne flasche. manchmal schläft der eine noch mal ein stündchen. um 11 uhr gibts brei, halb zwölf mittagsschlaf bis 13/13.30 manchmal auch bis 14.00 uhr. um 14.30 gibts GOB und danach gehen wir spazieren. da wird meist nochmal ein mini-nickerchen gemacht, und 17.30 gibts abendbrei und dann eben 18.15 uhr bett.

mit der zeitverschiebung im märz werden wir dann aber die ursprungszeiten lassen und sie leben dann eben alles eine stunde später nach neuer zeit. gehen also dann um 19 uhr ins bett.

18

Du, das ändert sich bald von selbst. Es wird nämlich bald die Zeit umgestellt #aha

Bei mir ist es genauso und ich finde es gut, dass sie nach der Zeitumstellung tolle Zeiten hat. Dann geht sie nämlich um 19 Uhr ins Bett und steht um 6 Uhr auf :-D

LG, Jessie + Luna 5 Monate

22

Ja, stimmt, Super!!! #huepf

Zum Glück ist es nicht anders herum #schwitz

Mandy

19

Wenn wir nicht noch mal von 15:30-16:30Uhr mit dem Wagen rausgehen würden und Paul in der Zeit schläft, würde er auch spätestens um 18Uhr im Traumland sein. So allerdings schafft er es bis 19Uhr.
Am besten fänd ich ja, wenn er gegen 19:30Uhr ins Bett ginge, aber das wird nur selten etwas.

Warum?

Paul ist um 6Uhr SPÄTESTENS putzmunter. Das finde ich sooo verdammt früh #gaehn und dann schläft er erst wieder gegen 9Uhr für eine halbe Stunde. #gaehn

20

Meine 2 (10 Monate) gehen auch meistens um 18 Uhr ins Bett. Heute war schon um 17.30 Uhr Schluss. Sie schlafen dann meistens bis 7 bzw 7.30 Uhr morgens.

Ich finds okay so wie es ist, wäre es anders hätte ich auch kein Problem damit :-D

Dafür wird bei uns tagsüber wenig bis kaum geschlafen, Mittagsschlaf dauert 30 HÖCHSTENS 45 Minuten momentan, aber solange sie danach fit sind macht mir das auch nichts aus


Lg

23

Meine Schnegge ist jetzt 9 Monate und geht auch aller spätestens halb sieben ins Bett. Meist schafft sie es aber nur bis 18 Uhr. Line ist auch immer total knülle um die Zeit.

Sie bekommt bevor es ins Bett geht ihren Abendbrei, Zähne putzen, neue Windel an, Schlafanzug und dann geht es in die Heia#gaehn

Meist ist sie dann auch zwischen fünf und sechs Uhr morgens wach, bekommt ihre Flasche und dann schläft sie nochmal. Zwischen halb sieben und acht ist dann aber auch Schluss mit faulenzen und dann ist sie auch wach.

Ich genieße dann die Abende um so mehr. Freie Zeit ist auch mal ganz schön#schein

Liebe Grüße

24

Huhu,

Julian geht schon seit Urzeiten ;-) um 18/18:30 Uhr ins Bett.

LG,
incredible mit Julian (knapp 23 Monate) im Schlummerland

25

Hi...

ich habe es von Anfang an so gehandhabt das mein Sohn 18 uhr ins Bett geht.
Morgens kann es sein das er gegen 5 wach wird oder auch erst gegen halb sieben, dann gibt seine morgenflasche und jenachdem schläft mein Sohn nochmal bis halb 8/8...
Mittag gibts auf 11 Uhr und Abendflasche auf 17 Uhr.
Dazwischen wird geknuddelt, gespielt, gelesen usw.
Momentan wenn ich ihn hinlege weint er weil er nicht einschlafen kann aber ich denke das gibt sich wieder.
lg Sylvi mit Joel