25

Hallo!!

Kein Servo ist eigentlich kein Problem. Bisschen anstrengender vllt ;-)

Ich habe einen VW Polo Bj 2003. Mit supertoller Servo. Im Stehen kannst das Lenkrad mit einem Finger drehen.

Vorher hatte ich einen Polo Bj 94 ohne Servo. Ging aber trotzdem alles wunderbar :-) Bei so kleinen Autos ist das meist kein Problem.
Bei Riesenkarren sieht das manchmal bissl anders aus.

LG

26

Hi,

wenns ein "leichtes" Auto ist, wirst du keine Probleme haben.

Aber um das festzustellen, solltest du mit dem angebotenen Wagen vielleicht mal eine kleine Probefahrt machen, um einschätzen zu können, obs o.k. ist.

Meine ersten zwei Autos hatten keine Servolenkung - ging alles problemlos. Klar, wenn das Auto STEHT, wirds schwieriger, aber sobald die Reifen ein wenig in Bewegung sind, geht das ohne große Probleme.

Ich sehe kein Hindernis in der nicht vorhandenen Servolenkung!

VG
Gael

31

Wenn Du Angst hast vorm Fahren, dann geh mit dem Auto erstmal auf ein Sicherheitstraining-Areal. Dort kannst Du das Auto "kennen lernen".

Und ein Auto ohne Servo ist doch denke ich kein Problem. Wie schon einige geschrieben haben, ist das nur eine Gewohnheit und man ist einfach verwöhnt mit dem ganzen technischen Schnick-Schnack.
Ok, ich möchte die Sero und viele kleine Dinge auch nicht mehr missen... #cool


Wenn das Auto sonst ok ist, TÜV bekommt etc., würd ich zuschlagen.

32

Hi!

Ich hab gestern einen Twingo gekauft, BJ 2002, OHNE Servo....Unsere Familenkutsche ist ein Scenic und der hat Servo....ist aber auch wesentlich Grösser....also bin ich auch sehr verwöhnt was das angeht....;o)

Klar....man merkt schon das der kleine keine Servo hat....aber sobald der Rollt ist alles viel einfacher...ist denk ich gewöhnungsache! ;o)

Schau lieber, das das Auto gut durch den TüV kommt....und lass auf jeden fall den Zahnriemen kontrollieren und gegebenfalls wechseln!!!

vlg und viel Spass beim Fahren!!!!

35

Ich danke euch allen herzlich für die SINNVOLLEN Antworten;-)
Das Auto ist es nun nicht geworden...war wohl doch ein grösser Schrotthaufen als vermutet, :-)
Wir suchen weiter.

Und ja, da ich keine Praxis habe übe ich erstmal, da ich ja Mutter bin.#winke