SILOPO: Unser erster Besuch in der KIWU war so toll *strahl*

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von engelchen939 23.02.11 - 00:29 Uhr

Hallöchen #verliebt
sorry es muss raus! #schäm
man war das ein Erlebnis ;-)
wir also erstmal angekommen, dann Fragebogen ausgefüllt. Hab vor lauter nervosität gleich mal meim Schatz sein Geburtstag verfälscht, was er natürlich sofort bemerkt hat und ich mir bis in alle Ewigkeit anhören muss :-(
Aber gut dann gings weiter zum nächsten Wartebereich! Wir konnten dann schon mal nicht nebeneinander sitzen, weil immer ein Sitz zwischen der nächsten Wartenden frei war, dann hat mein Mann erst mal lauthals geschimpft weil er bei mir sitzen wollte :-p #schwitz ich wusste nicht soll ich lachen oder weinen #rofl
wie ein kleines Kind #schein
Naja also eine Frau hat sich erbarmt oder sie wollte ihre Ruhe und hat sich woanders hingesetzt das wir Platz hatten! Ich hab mich grad neben meim Schatz niedergelassen auf diesem unbequemen Stuhl wo ich dacht ich brauch nen Kran um wieder hochzukommen (Wie kommt man da Schwanger oder noch übergewichtiger wieder hoch??????????) #rofl
naja ich sitz grad wird mein Name aufgerufen, ich mich also hochgehieft dann sagt die Liebe Helferin zu mir ob ich weiß dass es dauert, dann sag ich ja war mir klar......naja aber mindestens 90 Minuten..... #augen
naja habe mit mehr gerechnet aber gut wir haben uns entschieden noch in die Stadt zu gehen....#nanana da mein Schatz wenn er hungrig ist schlechte Laune hat. Also beim Burger King gegessen und ab in die Stadt schlechte Ideee gibt man nur Geld aus #schein
Ja gut wir nach 75 Minuten wieder zurück weil ich nimma wollte (bin krank) dann warteten wir keine 10 Minuten bis wir aufgerufen wurden.
dann kams knüppeldicke #schock
ich in des Zimmer denk mir boah Mist da ist kein Schreibtisch sondern ein Gynstuhl und vom Besucherstuhl bester Blick auf die edelsten Teile....#schmoll
Aber gut was bleibt Frau übrig....
Der Dr. ist ja so lieb und nett...der hat sich alles angehört und mit einer riesen Geduld alles erklärt sogar mein Mann hat jedes wort verstanden und des ist echt ne Seltenheit #rofl
Naja gut dann fragt er ob wir gleich nen US machen ums PCO noch aufm Bild bestätigen zu lassen (er hats durch meine Erzählung und der wenigen Laborwerte die ich schon mal hatte schon geglaubt) #schock
Ich hab überlegt ob ich s nächste Mal mache weil ich nicht zu nem Mann als FA will und dann noch mein Mann der noch nie dabei war gleich den Besten Blick auf alles hat #schwitz aber was solls dachte ich mir wir werdens schon überleben :-p
Ich mich also ausgezogen und auf den "Stuhl" mein Mann wurde schon blass ;-)
als er dann erst mal mit den Untersuchungen angefangen hat wurde er immer röter und hat versucht wegzusehen so gut es ging ohne sich den Hals zu verrenken :-D
Als der Dr. dann aufgestanden und von mir weggelaufen ist um das US gerät richtig zu arretieren wurde er knallrot und hat in boden gestarrt #rofl
In dem Moment war mir nix unangenehm er hat mir soooooooooo leid getan................... Ichhab noch gesagt wenn dann werd nur ich evtl untersucht ihm aber auch nicht gesagt wie sowas abläuft #rofl
als ich mich wieder angezogen neben ihn gesetzt hab hat er mir nur den Rücken gestreichelt #verliebt
Dann wurde noch Blut abgenommen und ein Termin für Freitag vereinbart wo´s mit der Behandlung hoffentlich gleich losgeht (morgen sollte Mens kommen und am 3. ZT kann man starten #zitter) Hoffe des kommt wie s soll!
ja ich bekomm dann FSH spritzen und werde mit Prednisolon und ner Anti-Androgenen Pille für 2-3 Wochen behandelt und dann kommts auf wie´s Spermiogramm ausfällt ob wir´s auf normalem weg mit #sex probieren dürfen was natürlich viel Schöner ist oder ob´s ne IUI wird
Aber das schönste ist dass wir so gute und große Chancen haben obwohl zwei FÄ behauptet haben des geht net NIE!!!
Des hat ihm so leid getan wass ich alles durchgemacht habe bis ich die Nase voll hatte und auf eigene Initiative zu Ihm gegangen bin, der hat sich gleich für seine Kolleginnen entschuldigt voll süß #freu
Naja mein Mann bekommt morgen seinen Spermiogrammtermin bei nem Urologen (wenn alles okay ist kann er da bleiben wenn net muss er im KIWU noch eins machen weil die die Spermien dann wohl gleich aufbereiten)
und er will bei jedem Termin dabei sein :-p obwohl alle 3 Tage ein US gemacht werden muss #rofl
So jetzt ists raus #ole
Danke fürs zuhören!
Außer meim Mann und zwei Freundinnen weiß niemand was davon und es tut gut es sich von der Seele reden zu können auch wenns so tolle Neuigkeiten #verliebt

Schönen Abend #winke

P.S. solange Urbia net funktioniert hat haben wir geredet und er hat gesagt er wollte immer dass ich ihn anschau bei den untersuchungen dass er sich net so schlimm fühlt und ich hab absichtlich aufn Doc oder n Bildschirm gestarrt ums ihm zu erleichtern #rofl

Beitrag von schogun 23.02.11 - 07:30 Uhr

Guten morgen, na da hast du ja einen interessanten BEsuch gehabt;-). Darf ich fragen, wo du in Behandlung bist? Was ich komisch finde, ist das eure Klinik keine Besprechungszimmer hat. Das fände ich auch etwas unangenehm, wenn mein Mann zuguckt, wie ich auf dem Gynstuhl liege. Besprechungen und Untersuchungen sind bei uns getrennt.

Drücke euch die Daumen, dass alles so klappt wie ihr es euch wünscht.

Beitrag von enni.f-23 23.02.11 - 10:02 Uhr

Das ist ja mal ein erlebnis #rofl dein mann hat es ja überlebt :-p ich hatte mich das erste mal auch nicht wohl gefühlt als mein mann bei den US dabei war aber er ist immer richtung tür gegangen so das er hinter dem stuhl stand #rofl. und jetzt geht er schon automatisch mit.

alles gute euch #winke

lg jenni

Beitrag von engelchen939 23.02.11 - 11:41 Uhr

Ich hab mir auch gedacht dass das wie beim FA ist! Also ein Büro und ein Untersuchungszimmer aber so ist es nicht!
Naja er will überall dabei sein und das kann ich ihm ja nicht verbieten jetzt haben wirs überlebt und machen weiter!
Wir sind in Augsburg ;-)
Danke für eure unterstüztung #winke