Wie Nachts trocken werden

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cosima07 23.02.11 - 08:38 Uhr

Morgen,

Luisa ist schon seit einigen Wochen tagsüber "trocken". Jetzt stellt sich mir die Frage wie das Nachts geht? Ihr das einfach sagen das sie keine Windel hat und aufstehen muss? Oder muss ich noch ein wenig warten? Wie lange waren eure tagsüber trocken bis ihr angefangen habt das Nachts auch zu versuchen?

Wie habt ihr das gemacht?

Und jetzt bitte keine Antworten wie: Einfach ohne Windel ins Bett legen ;-)

Lg Cosi

Beitrag von sonne_1975 23.02.11 - 09:12 Uhr

Mein Sohn ist tagsüber trocken seit er knapp 2,5 Jahre alt ist. Er wird im Mai 5 und hat nachts eine Windel, die morgens manchmal überläuft. Mit EasyUp brauchen wir es gar nicht versuchen, die läuft sofort über, da hilft nur BabyDry.

Wenn die Windel morgens trocken und das mehrere Tage hintereinander, dann kannst du die Windel weglassen.

Ein Kind ist nachts trocken, wenn es nicht mehr pinkeln muss, und nicht, wenn es aufwacht und auf die Toilette geht. Normal muss nämlich kein Mensch nachts auf die Toilette, dafür sorgt ein Hormon, welches Urin eindickt. Viele Kinder können es erst später, mit 4,5,6 oder 7 Jahren. Bis 6 Jahre ist es sowieso völlig normal.

LG Alla

Beitrag von cosima07 23.02.11 - 09:20 Uhr

Das war genau das was ich wissen wollte. :-D

Vielen vielen DANK!!! #herzlich

Cosi

Beitrag von nana141080 23.02.11 - 09:27 Uhr

Hi,

das für Nachts ist ein Hormon! Das kannst du nicht steuern. Es gibt Kinder deren Nierentätigkeit auch Nachts mit 5 Jahren noch nicht runtergeschraubt ist.

Ganz ruhig bleiben.Warte ab bis ihre Windel morgens 2 Wochen lang trocken ist! Dann kannst du sie fragen ob ihr es probieren wollt.

VG Nana

Beitrag von srilie 23.02.11 - 09:49 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt... seit meine Tochter tagsüber trocken ist, macht sie nachts viel viel weniger in die Windel.

Bei Hormonen können wir eh nicht viel machen:-D

LG
srilie#blume