Kleine Umfrage: Was gibts bei euch zu Ostern?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anja3110 23.02.11 - 09:58 Uhr

Hallo!

Wollte mal nachfragen was es bei Euch für die Kinder zu Ostern gibt. Schenkt der Osterhase bei Euch nur Eier und Schoki oder gibts auch ein kleines Geschenk?

Und wenn ja, was?

Würde meinem Sohn (dann 17 Monate) auch gern noch eine Kleinigkeit kaufen, hab aber überhaupt keine Idee....

LG Anja

Beitrag von naykab 23.02.11 - 10:01 Uhr

Hi!

Natürlich werden im Garten Eier und Süßigkeiten gesucht. Es gibt aber auch ein kleines Geschenk (bis maximal 15€). Der Große bekommt ein Lego Ninjago und der Kleine ein Buch.

vg
naykab

Beitrag von maxi4188 23.02.11 - 10:06 Uhr

normalerweiße gibt es nur ein paar eier die versteckt werden und vielleicht noch ein Ü ei (von der verwandschaft kommt immer genug)

aber dieses jahr bekommt maurice die werkbank von meister manny die hab ich für 20 euro nach weinachten bekommen und das für eine neue (die kostet normal so zwischen 40 und 50 euro)

und kira bekommt ein schaukelpferd das war bei ernstings family im online shop im angebot für 10 euro kostet eigentlich 35 euro

und so gut verstehen die kleinen das ja auch noch nicht wenn es dann ab nächstes jahr wircklich wieder nur was kleines gibt

lg maxi mit maurice 2J. + kira 9M.

Beitrag von kathrincat 23.02.11 - 10:08 Uhr

süsses, eier, spiele, bücher, .....

Beitrag von canadia.und.baby. 23.02.11 - 10:10 Uhr

Ich denke mal garnichts, wenn überhaupt vielleicht einen kuschelosterhasen.

Beitrag von sylviee 23.02.11 - 10:12 Uhr

Hallo,

ich bin für kleinere Geschenke zu Ostern; Bücher, Stifte etc. Dieses Jahr gibt es aber ein Laufrad.

LG Sylviee

Beitrag von ephyriel 23.02.11 - 10:33 Uhr

Meine Jungs (heute 18 und 16 Jahre alt) Haben immer noch ein Bilderbuch oder eine Kassette bekommen.

Madlen bekommt ein Bilderbuch.

Süßkram wird es dieses Jahr noch nicht geben. Sie ist erst 14 Monate ;-)

Aber ab nächstem Jahr gibt es dann natürlich auch gefärbte Eier (ok die gibt es dieses Jahr auch schon) und Schoki und so #freu

Ich finde es übertrieben so große Sachen zu Ostern zu schenken.

Laufräder und Fahrräder sind allerdings für Kinder die im Winter Geburtstag haben eine Osterhasenausnahme ;-)
Denn im Winter kann man ja nicht Laufrad und Fahrradfahren, oder nur bedingt...

LG
Billa

Beitrag von schullek 23.02.11 - 10:39 Uhr

eier, paar süßigkeiten und ein puzzle.

lieder wollen die omas zu jedem anlass auch was schenken. aber sie sind alle einsichtig und halten es klein. so bekommt er von jedem anderen der was schenken mag nen hörspiel.

lg

Beitrag von haruka80 23.02.11 - 11:01 Uhr

Hallo,

ich glaube, Ostern wird es nur was Süßes und viell n Pixibuch geben. Mein Sohn wird 2 Tage vor Ostern 2 Jahre alt und am Osterwochenende wird gefeiert. Der weiß bei noch mehr Geschenken ja gar nicht mehr, warum er soviel kriegt;)

L.G.

Haruka

Beitrag von knutschy 23.02.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

noch verstehen es die kleinen ja eh nicht so.

Ich will vielleicht ein Schauckeltier für Fabian besorgen.
Ansonsten bekommt er nur Süssigkeiten und ein Buch.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von perserkater 23.02.11 - 12:11 Uhr

Hallo

Süßigkeiten (natürlich;-)) und eine Kleinigkeit. Was weiß ich noch nicht, hat das nicht noch Zeit?#schwitz

LG

Beitrag von kruemlschen 23.02.11 - 12:17 Uhr

Hallo,

bei uns bringt der Osterhase normalerweise auch noch (wie auch der Nikolaus) eine Kleinigkeit die mit ins Osternest kommt. Pixibuch, kleines Auto, CD oder so.

Allerdings hat mein Sohn am Ostersamstag Geburtstag, da weiß ich noch nicht ob ich es dieses Jahr nicht weg lasse.

Gruß K.

Beitrag von thoch 23.02.11 - 12:40 Uhr

Mein Sohn (10.10.2009) bekommt dieses Jahr die Woody Buntstifte (incl. Anspitzer ;-) ) und nen Haufen Papier :-p
Dazu dann vielleicht noch ein Ü-Ei und er darf mit Papa bunte Eier auf dem Rasen suchen...#huepf
Das war es...reicht auch Vollkommen!

Beitrag von doris0808 23.02.11 - 21:32 Uhr

#winke

die beste investition die ich je getätigt habe ... meine tochter malt täglich mit den stiften!!! die sind der hammer!!

viel spaß damit!!! lg

Beitrag von nici222 23.02.11 - 13:00 Uhr

Hallo,

meine bekommen neben ein paar Süßigkeiten ein Buch aus der WWW Reihe.

Der Große (4,5) das über die Zeit und die Kleine (1,5) das über die Anziehsachen aus der Juniorreihe.

lg nici

Beitrag von engel7.3 23.02.11 - 15:41 Uhr

Hallo Anja,

bei uns gibts immer ne Kleinigkeit. Ich bin dafür :
WENIGER Schoki, dafür lieber "was sinnvolles".

Unser Kleiner ( jetzt 29 Monate) bekommt 1 Spiel von HABA im Wert von 9,90 Euro und ne "Bob der Baumeister" DVD.
Von Oma und Opa nen Trecker und von Paten ein Vorlesebuch und von anderem Paten nen "Badeland" Gutschein ( Schwimmhalle bei uns).

Also alles Sachen im Wert von ca. 10 Euro.

Mit 17 Monaten wäre das "Aqua Doodle" toll, hat Louis auch letztes Jahr zu Ostern bekommen, oder was kleines von Lego Duplo , z.B. der Bagger.

Viele Grüße